Die Suche ergab 3096 Treffer

von oldierolli
Mi 30. Sep 2015, 02:33
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: H. D. Pasche verstorben "Wankelmotor"
Antworten: 1
Zugriffe: 5925

H. D. Pasche verstorben "Wankelmotor"

Hallo, bereits am15.4. verstarb der "eigentliche" Erfinder des Wankelmotors, Hanns Dieter Paschke, Jahrgang 1920 in Berlin. Dort hatte er zuletzt gewohnt. Wir vom Ro 80 Stammtisch in Berlin hatten ihn noch im August 2014 eingeladen, und er konnte vieles aus der Entwicklungsarbeit und zum KREISkolben...
von oldierolli
Do 24. Sep 2015, 02:06
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: Gestern, im Autokino
Antworten: 9
Zugriffe: 13051

Re: Gestern, im Autokino

Hallo, "damals im Norden" gab es ein Autokino, das hatte Aufkleber für die Heckscheibe "...und abends ins Autokino XYZ..." Da haben sich einige 2 davon besorgt und ausgeschnitten. Dann hieß es: "...und abends ins Auto und..." War wegen Sitzbank vorne und Lenkradschaltung noch möglich. Horizontalen G...
von oldierolli
Sa 12. Sep 2015, 02:34
Forum: Dies und Das
Thema: Mein Vierbeiner
Antworten: 27
Zugriffe: 47829

Re: Mein Vierbeiner

Hallo, das ist ja richtig "süß". Ich habe noch nie ein Pferd schwimmen gesehen. "Immer eine Handbreit Wasser unterm
Huf" wünscht Rolf
von oldierolli
Mi 15. Jul 2015, 02:17
Forum: Dies und Das
Thema: Mein Vierbeiner
Antworten: 27
Zugriffe: 47829

Re: Mein Vierbeiner

Hallo, mit weiblichen ZWEI-Beinern kann man aber auch einiges erleben... Gruß. Rolf
von oldierolli
Do 11. Jun 2015, 14:53
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Autobahnmaut
Antworten: 6
Zugriffe: 17346

Re: Autobahnmaut

Hallo, der Leiter der ADAC-Rechtsabteilung hat mir vorgestern bestaetigt, dass es keine Plak/Vign/ette gibt. Nur Auslaender erhalten diese. Die Gebuehr wird mit der Steuer verrechnet, und auchbei Saisonkennz. nur anteilig be/verrechnet. Aufgeklaerten Gruss. Rolf
von oldierolli
Mo 8. Jun 2015, 23:35
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Autobahnmaut
Antworten: 6
Zugriffe: 17346

Re: Autobahnmaut

Hallo, die "Abgabe" gilt nur für BUNDES-Straßen und Autobahnen. Mich kann NIEMAND, der EuGH würde das bestätigen, verpflichten diese zu benutzen. Also ein "Bescheid" würde dann kippen, wenn man auf Stadtstraße angehalten wurde. Prozessierenden Gruß. Rolf
von oldierolli
Do 2. Apr 2015, 00:09
Forum: Ankündigungen/Feedback
Thema: Gedanken zur Rubrik "Spezialforen"
Antworten: 7
Zugriffe: 42348

Re: Gedanken zur Rubrik "Spezialforen"

Hallo, man könnte durch eine Rubrik "fachliche Ratschläge" evtl. mehr Leben reinkriegen, so wie sie z.B. bei Lackierfragen Thomas gerne gibt. Beratenden Gruß. Rolf

P-S. Ich denke an eine "Aneinanderreihung" derselben Fragenarten, damit viele gute Tipps sich nicht über die Jahre verstreuen.
von oldierolli
Mo 2. Mär 2015, 00:05
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Wechselkennzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 7562

Re: Wechselkennzeichen

Hallo, wie heißt doch der Spruch: ..."wenn Politik auf Wirlklichkeit trifft"... Anti-sesselfurzenden Gruß. Rolf
von oldierolli
Mo 23. Feb 2015, 15:18
Forum: Dies und Das
Thema: Wow
Antworten: 8
Zugriffe: 22002

Re: Wow

Hallo, da will ich doch mal eben das Kleingeld unter meiner Matratze rausholen... Großzügigen Gruß. Rolf
von oldierolli
Do 12. Feb 2015, 18:29
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: LKW seitlicher Unterfahrschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 17122

Re: LKW seitlicher Unterfahrschutz

@ Volker: vor Jahren gab es hier mal eine berühmte Liste, auf der alle GESETZLICHEN Anforderungen AB ZULASSUNGSJAHR benannt waren. Kannst Du die mal weiterführen ab den Jahren ca. 1990 aufwärts? Interessierten Gruß. Rolf