Die Suche ergab 800 Treffer

von wokri
Di 8. Sep 2015, 12:10
Forum: An der Werkbank
Thema: PV444 Buckelvolvo H6 Getriebe undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 15088

Re: PV444 Buckelvolvo H6 Getriebe undicht

Das gleiche Problem hatte ich an meinem H40 Getriebe auch. Getriebeausgang zur Kardanwelle sitzt ein Simmering, den habe ich über R. Klingler bezogen. Der Deckel wird mit einer Papierdichtung abgedichtet. Vorne heraus sitzt eine Schnecke, die das Öl eigentlich wieder zurück befördern sollte. Bei mir...
von wokri
Fr 20. Feb 2015, 21:04
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Blende und Knöpfe für Radio
Antworten: 3
Zugriffe: 7128

Blende und Knöpfe für Radio

Hallo
Wo bekomme ich eine Radioblende und Knöpfe für ein Blaupunktradio "Münster"?
Fragt
Wolfgang
von wokri
Di 9. Sep 2014, 21:21
Forum: An der Werkbank
Thema: Motor "spotzt"
Antworten: 7
Zugriffe: 9455

Re: Motor "spotzt"

Okay, werde ich mal überprüfen. Habe heute noch mal bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf diverse Buchsen gesprüht, da hat sich auch das Laufverhalten geändert. Scheinen auch Buchsen ausgeschlagen zu sein, sodass hier Falschluft gezogen wird.
Heißt den Vergaser überholen lassen.
von wokri
Mo 8. Sep 2014, 22:12
Forum: An der Werkbank
Thema: Motor "spotzt"
Antworten: 7
Zugriffe: 9455

Re: Motor "spotzt"

Phänomen, zu hoch oder zu niedrig?
von wokri
Mo 8. Sep 2014, 19:31
Forum: An der Werkbank
Thema: Motor "spotzt"
Antworten: 7
Zugriffe: 9455

Motor "spotzt"

Hallo, der Motor meines Buckligen spotzt, dieses Geräusch kommt aus Richtung Vergaser. Hintergrund, ich habe die mechanische Benzinpumpe überholt, weil sie leer lief, d.h. Sie saugte nach langem orgeln Benzin an, nach kurzer Motorlaufzeit ging der Motor wieder aus, die Benzinpumpe war dann wieder le...
von wokri
Di 26. Aug 2014, 09:36
Forum: An der Werkbank
Thema: Käfer Vergaser 34 Pic T3 zickt
Antworten: 8
Zugriffe: 10820

Re: Käfer Vergaser 34 Pic T3 zickt

Hallo,
das hört sich ja interessant an. Nur wo lasse ich den Bowdenzug lang laufen beim Käfer? Der Motor sitzt ja nun mal hinten!
Fragt sich
Wolfgang
von wokri
Sa 23. Aug 2014, 14:37
Forum: An der Werkbank
Thema: Käfer Vergaser 34 Pic T3 zickt
Antworten: 8
Zugriffe: 10820

Re: Käfer Vergaser 34 Pic T3 zickt

Fehler selbst gefunden :) Die Kaltstartautomatik war falsch eingestellt. Stand nicht zwischen den beiden Markierungen mittig, sondern darunter. Wieso, weshalb, warum, keine Ahnung.
von wokri
Fr 22. Aug 2014, 20:42
Forum: An der Werkbank
Thema: Käfer Vergaser 34 Pic T3 zickt
Antworten: 8
Zugriffe: 10820

Käfer Vergaser 34 Pic T3 zickt

Mal eine Frage in die Runde. Der Vergaser meines Käfers (Solex 34 Pic t3) zickt im Moment rum. Bei niedrigen Drehzahlen will er gar nicht, dann muss ich Vollgas treten, dann will er wieder. Dieses ist im kalten bzw. halbwarmen Motor extrem. Nach ca. 1,5, km geht er auch im Stand aus. Im Leerlauf, wa...
von wokri
So 10. Aug 2014, 10:53
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Neue Autos
Antworten: 0
Zugriffe: 5437

Neue Autos

Das ZDF hat in facebook einen Betrag gepostet hinsichtlich der angeblichen Umweltfreundlichkeit von neuen Autos. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10152619477320680&id=112784955679 Meine Argumentation ist das schon seit langem, Neuwagen wachsen nicht CO2 frei auf Bäumen, deshalb fahre ich ...
von wokri
Mo 28. Jul 2014, 19:15
Forum: An der Werkbank
Thema: M8 Geindebolzen plan abgeschert
Antworten: 6
Zugriffe: 7999

Re: M8 Geindebolzen plan abgeschert

So, es ist vollbracht. Habe das M8 Gewinde aufgebohrt, ein M10 Gewinde eingeschnitten und einen Gewindebolzen M10 auf M8 eingesetzt.
Kupfermutter auf gesetzt mit Kupferpaste und dann mit 30 Nm festgezogen. Hält :D