Die Suche ergab 7 Treffer

von rsspeedy
Mo 20. Jul 2015, 10:07
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Politur mit "Nass-Effekt"
Antworten: 0
Zugriffe: 6859

Politur mit "Nass-Effekt"

Ich habe einen Vorkriegs Oldtimer der in den 50-er Jahren das letzte Mal lackiert wurde (grün). Der Lack ist verblichen und teilweise leicht rissig. Ich möchte ihn aber so lassen. Ich habe den Lack mit verschiedenen Polituren / Wachs behandelt. Es passiert immer folgendes: wenn ich Politur oder das ...
von rsspeedy
Mo 8. Sep 2008, 13:50
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Hersteller von Dreh-/Frästeilen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1558

Hersteller von Dreh-/Frästeilen ?

<t>Ich benötige ab und zu einzelne Drehteile wie Buchsen oder Spezialschrauben oder ähnliches. Die Herstellung einer exakt vermaßten Zeichnung ist für mich kein Problem.Wer kennt eine mechanische Werkstatt, denen man eine Zeichnung schickt und die das angefertigte Teil (nach Bezahlung) einem zusende...
von rsspeedy
Di 28. Nov 2006, 12:23
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Sinter Bronze Buchsen für Lucas Verteiler
Antworten: 7
Zugriffe: 2540

Sinter Bronze Buchsen für Lucas Verteiler

<r>Vielen Dank für die Antworten.Holden war nicht hilfreich. Die haben derartige Buchsen bestimmt, da sie alle Typen der Lucas Verteiler überholen. Es kam von Holden eine etwas unfreundliche Absage.Sinterbuchsen sollte man nicht mechanisch bearbeiten. Wenn man das Sintermaterial auf den exakten Durc...
von rsspeedy
Fr 24. Nov 2006, 13:02
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Sinter Bronze Buchsen für Lucas Verteiler
Antworten: 7
Zugriffe: 2540

Sinter Bronze Buchsen für Lucas Verteiler

Ich muß in einem Lucas DK4A Verteiler die Lagerbuchsen auswechseln, in denen die Verteilerwelle läuft. Es sind ölgetränkte Sinterbuchsen. Die Buchsen sollen noch erhältlich sein.Wer weiß, wo man sie her bekommt ?Danke für Tipps, Ralf
von rsspeedy
Fr 24. Mai 2002, 20:48
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Einschaltpunkt E-Lüfter
Antworten: 2
Zugriffe: 1592

Einschaltpunkt E-Lüfter

Hallo Callisto47Die beste Methode ist noch immer, es auszuprobieren. Motor im schnellen Leerlauf und Stand laufen lassen und auf die Wassertemperaturanzeige achten. Gleichzeitig den Lüfter beobachten. Zwischen 90 - 100 Grad am Instrument sollte er sich einschalten.
von rsspeedy
Fr 24. Mai 2002, 20:41
Forum: An der Werkbank
Thema: Spritmangel nach mehreren Stunden Fahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 3658

Spritmangel nach mehreren Stunden Fahrt

<t>Folgende Situation: 2 einzelne SU Pumpen neben dem Tank ziehen mit separaten kurzen Leitungen aus dem Tank im Heck den Sprit. Beide Pumpen (eine Pumpe neu, die andere funktioniert auch gut) sind an eine Leitung nach vorne angeschlossen und drücken den Sprit über die Leitung nach vorne zu den Verg...
von rsspeedy
Fr 24. Mai 2002, 19:05
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Runde Edelholz Sockel für Plaketten
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

Runde Edelholz Sockel für Plaketten

Ich brauche 5 runde Sockel, am besten aus Edelholz poliert, um darauf jeweils eine alte Plakette zu Ausstellungszwecken zu befestigen. Durchmesser etwa 60 –70 mm und etwa auch so hoch. Wer liefert so etwas? Oder wer kennt eine Drechslerei, die so etwas nach Skizze herstellt ?