Die Suche ergab 255 Treffer

von gerald
Mo 9. Sep 2019, 16:33
Forum: An der Werkbank
Thema: Startschwierigkeiten Saab 96 V4
Antworten: 11
Zugriffe: 26942

Re: Startschwierigkeiten Saab 96 V4

Hallo Jomo!

Ich fürchte, ich kann da nicht wirklich was Konstruktives beitragen. Ich habe letztlich den Vergaser beim Vergaserspezi überholen lassen, dann war das Problem weg. Was genau die Ursache war, kann ich Dir aber leider nicht sagen...
von gerald
Fr 31. Jul 2015, 15:29
Forum: An der Werkbank
Thema: Saab 99 Frontscheibendichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 12385

Re: Saab 99 Frontscheibendichtung

Hallo Thomas!

Gebraucht gefunden oder hat sich eine auch für andere 99er Fans interessante Quelle aufgetan?
von gerald
So 17. Aug 2014, 10:26
Forum: An der Werkbank
Thema: Startschwierigkeiten Saab 96 V4
Antworten: 11
Zugriffe: 26942

Re: Startschwierigkeiten Saab 96 V4

1300VC hat geschrieben:Gibt es ein elektrisches Kraftstoffabschaltventil ?
Nein, gibt es nicht.

Hand auf den Vergaser beim Starten ist aber ein interessanter Tipp!

liebe Grüße
Gerald
von gerald
So 17. Aug 2014, 09:50
Forum: An der Werkbank
Thema: Startschwierigkeiten Saab 96 V4
Antworten: 11
Zugriffe: 26942

Re: Startschwierigkeiten Saab 96 V4

Mein Hauptverdächtiger ist momentan die Startautomatik. Der Deckel mit der Bimetallfeder ist korrekt eingestellt. Trotzdem ist der Spalt der Starterklappen deutlich weiter als die 3 mm, die er haben sollte. Das kann jetzt einerseits an den höhren Außentemperaturen der letzten Wochen liegen, was ich...
von gerald
So 17. Aug 2014, 07:34
Forum: An der Werkbank
Thema: Startschwierigkeiten Saab 96 V4
Antworten: 11
Zugriffe: 26942

Re: Startschwierigkeiten Saab 96 V4

Hallo Chris! Da gibt´s kein Kabel am Bimetallgehäuse. Die Feder wird mittels Kühlwasser beheizt. Ich vermute anhand dessen, was ich erkennen kann, eigentlich ganz genau das Gegenteil, nämlich dass die Starterklappen nicht weit genug schließen und somit das Gemisch nicht ausreichend angefettet wird.....
von gerald
Sa 16. Aug 2014, 08:12
Forum: An der Werkbank
Thema: Startschwierigkeiten Saab 96 V4
Antworten: 11
Zugriffe: 26942

Re: Startschwierigkeiten Saab 96 V4

Hallo Thomas! An die Tankentlüftung habe ich nach einem Werkstattfrage Beitrag in der aktuellen OM auch kurz gedacht, glaube das aber - ebenso wie Tankrost - ausschließen zu können, weil der Wagen, wenn er dann einmal angesprungen ist, wirklioch top läuft. Ich war damit zu Pfingsten bei einem 700km ...
von gerald
Fr 15. Aug 2014, 17:05
Forum: An der Werkbank
Thema: Startschwierigkeiten Saab 96 V4
Antworten: 11
Zugriffe: 26942

Startschwierigkeiten Saab 96 V4

Hallo! Mein ´79er 96 V4 super mit Solex TDID Registervergaser springt extrem schlecht an. Seit Wochen versuche ich das in den Griff zu kriegen, bisher wie´s scheint vergeblich. Zuerst einmal das Symptom: Wenn der Wagen auch nur wenige Stunden ( ich würde mal sagen ab etwa 5-6 Stunden ) steht, spring...
von gerald
Mo 23. Dez 2013, 18:30
Forum: An der Werkbank
Thema: Reflektoren Rückleuchten aufarbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 15538

Re: Reflektoren Rückleuchten aufarbeiten

So, die Reflektoren erstrahlen wieder in neuem Glanz. Ich habe mich für die Lösung mit der selbstklebenden Alufolie aus dem Baumarkt entschieden. Ist kostengünstig, lässt sich relativ gut verarbeiten und schaut vorerst einmal sehr gut aus. Klar macht die Folie in den Rundungen kleine Falten, aber da...
von gerald
Sa 14. Dez 2013, 12:09
Forum: An der Werkbank
Thema: Reflektoren Rückleuchten aufarbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 15538

Re: Reflektoren Rückleuchten aufarbeiten

Hallo Frank!

Vielen Dank, das probiere ich.

liebe Grüße
Gerald
von gerald
Do 12. Dez 2013, 17:47
Forum: An der Werkbank
Thema: Reflektoren Rückleuchten aufarbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 15538

Re: Reflektoren Rückleuchten aufarbeiten

@ Thomas : Also komplett ohne Kleber?
@Frank : Nein, die Reflektoren sind aus Metall.

liebe Grüße
Gerald