Die Suche ergab 3057 Treffer

von er ka
Mo 21. Okt 2013, 16:54
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: H-Kennzeichen bald out?
Antworten: 4
Zugriffe: 5582

Re: H-Kennzeichen bald out?

Hallo, na endlich wird mal das erkannt, was ich schon seit ca. 3-5 Jahren gesagt hatte. Holland soll jedoch (bald) keine Steuerbefreiung mehr haben, was ich um Himmels Willen auch nie wollte, da ich Subventionen sowohl für Oldtimer als für Unternehmen (außer ANSCHUB-Subventionen bei neuen Technologi...
von er ka
Mi 19. Jun 2013, 15:18
Forum: An der Werkbank
Thema: Funktion der Benzinuhr überprüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 6418

Re: Funktion der Benzinuhr überprüfen

Hallo erstmal, dieser Beitrag erinnert mich daran endlich mal den Rest Benzin aus meinem Tank leer zu fahren, ist schon seit August 2011 drin....... Immer ein Viertel voll. Weiss garnicht ob meine Anzeige überhaupt noch geht. seit 2 Jahren steht die bei Zündung an immer in der gleichen Position. Wir...
von er ka
Mi 20. Mär 2013, 09:21
Forum: An der Werkbank
Thema: Reifen platt....
Antworten: 6
Zugriffe: 7255

Re: Reifen platt....

Hallo erstmal und hier die Lösung: durch das anfahren mit dem platten Reifen, da ich den Platten zuerst nicht gesehen habe, hat sich Sand und Schmutz zwischen Felge und Reifen gesetzt und ist durch die Drehbewegung abgefallen, deshalb nicht auf den ersten Blick sichtbar, also Reifen runter, gereinig...
von er ka
Fr 15. Mär 2013, 17:35
Forum: An der Werkbank
Thema: Reifen platt....
Antworten: 6
Zugriffe: 7255

Re: Reifen platt....

Hallo Gerrit, Ventil ist dicht und geprüft, das Rad war heute morgen flach und komplett unter Wasser, keinerlei Lufblasen, nichts auffälliges.... Bis ich dann zwischen Felge und Reifen klitzekleine Luftblasen entdeckt habe, abgewischt unter Wasser und die Biester entstehen wieder, Pril ins Wasser, i...
von er ka
Fr 15. Mär 2013, 10:14
Forum: An der Werkbank
Thema: Reifen platt....
Antworten: 6
Zugriffe: 7255

Reifen platt....

Hallo erstmal und ich denke ich habe ein seltsames Problem. Heute morgen will ich losfahren und vorne rechts der Reifen platt, gestern abend war noch alles in Ordnung beim parken. Na gut, Reserverad montiert und eben in meiner Werkstatt mal den platten Reifen betrachtet, nichts ungewöhnliches, also ...
von er ka
Mo 4. Mär 2013, 16:40
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: W124 - unbekannter Schalter
Antworten: 2
Zugriffe: 4280

Re: W124 - unbekannter Schalter

Hallo Gerrit,

die schwarze Kappe solltest Du abziehen können und dahinter dürfte sich der Anschluss für einen sep. Stromverbraucher befinden, ähnlich wie Zigarettenanzünder.

Konnte man damals mitbestellen, fúr eine kleine Kühlbox, Kartenleselampe etc.

Ich fahre(stimmt es?)freundlich grüssend
er ka
von er ka
So 3. Mär 2013, 17:34
Forum: An der Werkbank
Thema: Getriebeöl
Antworten: 13
Zugriffe: 13388

Re: Getriebeöl

Hallo erstmal und wenn Wolfgang in die Handbücher sehen würde welche schon seit 10 Jahren scheinbar bei ihm nur das Regal füllen wäre er sehr schnell dahinter gekommen in sein Getriebe Motoröl einzufüllen. Die Volvogetriebe M 30, M 40 und M 41 bekommen nichts anderes und laufen damit klaglos über 50...
von er ka
Mi 23. Jan 2013, 21:21
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Auto in die Niederlande verkauft; Anmeldung dort ist Chaos pur....
Antworten: 18
Zugriffe: 15797

Re: Auto in die Niederlande verkauft; Anmeldung dort ist Cha

Hallo Rolf, der Begriff Import bezieht sich in meinem Beitrag darauf dass die Fahrzeuge in die Niederlande eingebracht wurden, egal ob aus einem EU Land oder aus Übersee. Zum anderen wurden die Steuern nicht stark erhört sondern sind hier normal in der Grössenordnung und so etwas wie Kurzzeitkennzei...
von er ka
Mo 7. Jan 2013, 18:30
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Auto in die Niederlande verkauft; Anmeldung dort ist Chaos pur....
Antworten: 18
Zugriffe: 15797

Re: Auto in die Niederlande verkauft; Anmeldung dort ist Cha

Hallo Gerrit und ja, bin ich, um Dir zu antworten. Warum? Relativ einfach, erstmal wurde das Alter der historischen Fahrzeuge entsprechend der EU auf 30 Jahre angehoben. Die Steuer und da habe ich mich schlau gemacht, betrifft alle KFZ die vor dem 01.01.12 noch keine 30 Jahre in den NL ununterbroche...
von er ka
Fr 23. Nov 2012, 14:05
Forum: An der Werkbank
Thema: Frontscheibe polieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 5337

Re: Frontscheibe polieren?

Hallo erstmal und danke für die Antworten. Ich habe soeben Sonax Profiline Glaspolitur plus Pads bestellt, der Spass kostet rund 20 Euro. Diese Woche hatte ich Gelegenheit mal einem Scheibenprofi über die Schulter zu sehen, der nutzt die Produkte ebenfalles und das Ergebnis hat mich überzeugt, mal s...