Die Suche ergab 103 Treffer

von chris17m
Fr 6. Jul 2012, 09:15
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Fliehkraft-Drehzahlbegrenzer
Antworten: 3
Zugriffe: 4722

Re: Fliehkraft-Drehzahlbegrenzer

Hallo, @ Ventilo; vielen dank für Deine Hinweiße! Ich werde mal zum Bosch-Dienst gehen. Hintergrund ist folgender: Ich habe den Kadett-Motor in ein Auto eingebaut das ursprünglich nur 28 PS bei 3.500 Touren hatte. Da der Opel-Motor mit 45 Pferdchen ausgestattet ist, hat der TÜV die Eintragung in die...
von chris17m
Do 5. Jul 2012, 20:32
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Fliehkraft-Drehzahlbegrenzer
Antworten: 3
Zugriffe: 4722

Fliehkraft-Drehzahlbegrenzer

Hallo zusammen, ich suche für einen 1100 ccm (45PS) OPEL Kadett-B-Motor einen Fliehkraft-Drehzahlbegrenzer, so dass der Motor nicht über 3.500 U/min dreht. Ziel ist es die Höchstgeschwindigkeit dadurch auf max. 90 km/h zu begrenzen. Jetzt frägt der eine oder andere sich, warum dass? Damit die Maid n...
von chris17m
Di 23. Nov 2010, 11:03
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Speichenfelgen Vorkriegsoldtimer zentrieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2296

Speichenfelgen Vorkriegsoldtimer zentrieren

Hallo zusammen,die Speichenfelgen von meinem Aero, Bj. 1933, müssen nachgespannt und neu zentriert werden. Wer kennt einen Profi im Großraum Augsburg für diese Arbeit? Vorab schon meinen besten Dank für jeden Tip!Grüße Chris
von chris17m
Fr 6. Aug 2010, 10:34
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Opel Motor identifizieren
Antworten: 12
Zugriffe: 7739

Opel Motor identifizieren

<t>Zitat:Original erstellt von Balilla38 am/um 05.08.10 21:11:03HalloDas ist ein Kadett B Motor 1,1ltr. mit 45PS, weil dieser den einfachen Krümmerflansch/Hosenrohr hat. Bj ab 1972Der 1,1S 55Ps hatte einen Doppelflansch am Krümmer/ HosenrohrUnd der 1,1SR 60Ps war mit 2 Vergaser ausgestattet, Verbaut...
von chris17m
Do 5. Aug 2010, 19:14
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Opel Motor identifizieren
Antworten: 12
Zugriffe: 7739

Opel Motor identifizieren

<t>Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 05.08.10 11:29:29Ich geh' mal davon aus, dass Du den Wagen wieder auf die Originalmotorisierung zurückrüstenmöchtest. Brav! Leider war ja der 1000er ein recht erfolgloses Übergangsmodell, bevor der Aero 30 auf den Marktkam, auch mit 1000 Kubik, aber mehr...
von chris17m
Do 5. Aug 2010, 19:08
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Opel Motor identifizieren
Antworten: 12
Zugriffe: 7739

Opel Motor identifizieren

Hallo zusammen,vorab schon einmal meinen herzlichen Dank für Euer Interesse! Anbei Fotos von Motor und Getriebe:Grüße Chris
von chris17m
Do 5. Aug 2010, 10:16
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Opel Motor identifizieren
Antworten: 12
Zugriffe: 7739

Opel Motor identifizieren

<t>Hallo zusammen,ich habe einen Aero 20 Roadster bekommen. Statt dem originalen Aero-Motor ist ein Opel 4-Zylinder verbaut. Ich habe nur die Motornummer *11-1238179*, sonst keine weiteren Angaben. Wer kann mir helfen den Motor und dessen Daten zu identifizieren. Er soll aus einem Kadett A oder B st...
von chris17m
Do 23. Jul 2009, 15:41
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Der unbekannte Teileträger - Was muß man vor dem Kauf wissen?
Antworten: 25
Zugriffe: 7023

Der unbekannte Teileträger - Was muß man vor dem Kauf wissen?

<t>Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 22.07.09 22:56:28Ganz nebenbei an Oldsbastel!Wieviele Menschen hat dieser Schrottplatz in den letzten Jahrzehnten krank gemacht oder gar getötet? Wieviele Liter Trinkwasser hat er verseucht?Gruß JoachimDieser Kommentar musste ja kommen! Ich konnte ...
von chris17m
Di 24. Mär 2009, 18:30
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Mercedes 300SL gestohlen - Polizei bittet um Mithilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 4638

Mercedes 300SL gestohlen - Polizei bittet um Mithilfe

Selber schuld!Wer so eine Karre in eine Tiefgarage stellt, dem kann man nicht helfen!GrüßeChris
von chris17m
Fr 23. Jan 2009, 17:48
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: neue Vorkriegs- und Youngtimer Unterforen
Antworten: 44
Zugriffe: 10479

neue Vorkriegs- und Youngtimer Unterforen

Ich kenne kein Prewarcar! Ist bestimmt wieder so ein Amischrott... und deshalb sucht es auch niemand!Chris