Die Suche ergab 2019 Treffer

von ford64
Mo 20. Dez 2010, 23:03
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: oldtimer-info geht vom Netz!
Antworten: 98
Zugriffe: 50710

oldtimer-info geht vom Netz!

Ich bitte um sofortige Löschung meines Accounts und sämtlicher von mir verfassten Beiträge.Gruß,Simon
von ford64
Mi 15. Dez 2010, 13:37
Forum: An der Werkbank
Thema: Alu polieren
Antworten: 22
Zugriffe: 12420

Alu polieren

<t>Hallo Uwe,nein, weder Winterdepris, noch zuviel Glühwein.Wollte nur mal wieder ein bisschen sticheln, das Forum braucht ein bisschen Kontroversität. Dass Autos ab den 60ern gar keine Oldtimer sind, war hier vor zwei Jahren bei einigen Fraktionen übrigens durchaus gängiger Konsens.Mein "Hinterhof-...
von ford64
Mi 15. Dez 2010, 02:20
Forum: An der Werkbank
Thema: Alu polieren
Antworten: 22
Zugriffe: 12420

Alu polieren

<t>die abschließende Hochglanzpolitur nach den diversen Vorschleifgängen funktioniert mit dem Dremel sehr wohl. Damit lassen sich sogar manche engen Winkel polieren. Es kommt wie immer auf die Vorarbeiten an.Zumindest im Rhein-Main-Gebiet geht bei den Galvaniken übrigens gar nichts mit "20 Euro". Da...
von ford64
Di 30. Nov 2010, 13:08
Forum: Dies und Das
Thema: Oldi starten oder nicht ?
Antworten: 13
Zugriffe: 9077

Oldi starten oder nicht ?

<t>Zitat:Original erstellt von victor am/um 29.11.10 13:29:50was spricht dagegen den Motor mal ne halbe Stunde im Leerlauf laufen zu lassen?ich kenne mehrere Gründe:Niedrige Gasgeschwindigkeiten, späte Zündung, ineffiziente Verbrennung, Ölverdünnung, mangelnde Schleuderschmierung.Starten, Fahrzeug u...
von ford64
Fr 26. Nov 2010, 13:07
Forum: Dies und Das
Thema: Oldi starten oder nicht ?
Antworten: 13
Zugriffe: 9077

Oldi starten oder nicht ?

<t>Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 26.11.10 12:03:45PS Draussen hat es geschneit, Schluss mit dem Sommerschlaf Hier auch, liegengeblieben ist zwar nichts, aber vor der Haustür waren schon zwei Auffahrunfälle wegen nicht angepasster Fahrweise (plötzliches Bremsen, weil "aber es hat doch ges...
von ford64
Do 25. Nov 2010, 17:00
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: 6 Volt-Leitungen
Antworten: 17
Zugriffe: 10175

6 Volt-Leitungen

<t>Zitat:Original erstellt von Rentner am/um 25.11.10 12:05:25"(...) die paar Briefe , (...), mit Schlagzahlen auf einer Blechplatte schneller hinkriegen."Hallo,eine ebenso sympatische wie interessante Idee. Für einen metallverarbeitenden Betrieb beispielsweise sicher eine hübsche Anregung, die jähr...
von ford64
Mi 6. Okt 2010, 12:38
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Wieder mal was zum Ärgern
Antworten: 17
Zugriffe: 9216

Wieder mal was zum Ärgern

<t>Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 06.10.10 12:06:47(...) wo es sinngemäss heisst, "ja, wenn es bald zu viele Autos mit H-Kennzeichen gibt, dann sind neue Restriktionen zu befürchten, weil es dann zu viele Oldtimer im Strassenverkehr gibt!"Mal abgesehen davon, daß es einfach nur von s...
von ford64
Di 5. Okt 2010, 11:39
Forum: Dies und Das
Thema: Paßt in jede Glühlampenfassung
Antworten: 13
Zugriffe: 7474

Paßt in jede Glühlampenfassung

<t>Ich erahne eine neue Verordnung zum saisonalen Wechsel der in Privathaushalten verbauten Leuchtmittel: Inkandeszenz(Glühfaden-)lampen im Winter, Kompaktleuchtstofflampen im Sommer. Stichtage könnten zur Erleichterung des Vorgangs mit der Zeitumstellung zusammengelegt werden.Die stichprobenartige ...
von ford64
Mo 4. Okt 2010, 09:40
Forum: An der Werkbank
Thema: Zündkerzenstecker abgewinkelt
Antworten: 10
Zugriffe: 6255

Zündkerzenstecker abgewinkelt

<t>oh, werden die alten Teile jetzt wieder im Sortiment geführt?Das wäre ja toll, ich weiß noch wieviel Arbeit es vor fünf Jahren war, einzelne Kerzenstecker in Wiesbaden zu bekommen. Schäfer&Schäfer Fehlanzeige, Stahlgruber Fehlanzeige, Auto-AZM Fehlanzeige, Marschall auch Fehlanzeige. Konnte a...
von ford64
Fr 1. Okt 2010, 13:50
Forum: Dies und Das
Thema: Geigerzähler!
Antworten: 4
Zugriffe: 4047

Geigerzähler!

<t>@ Johnny:Danke, aber du weißt ja - immer dieser saisonal bedingte Zeitmangel bei mir...! Der wird immer erst dann besser, wenn die allermeisten Oldieveranstaltungen Winterpause haben.@ Eintopf:Auch dir Danke, Peter. In dem vorgeschlagenen Forum werde ich bei Gelegenheit mal ganz offen und ehrlich...