Die Suche ergab 1404 Treffer

von Altopelfreak
Fr 22. Jan 2021, 14:00
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: Im Goggomobil um die Welt
Antworten: 19
Zugriffe: 22857

Re: Im Goggomobil um die Welt

Ich kenne den Film seit seiner Neuerscheinung. Damals war die Welt wohl in einer gerade friedlichen Phase, daß eine solche Reise überhaupt möglich war. Bei der heutigen weltpolitischen Lage hätten sie allenfalls in einem Armeepanzer eine Chance gehabt, lebendig zurückzukehren. Was mich jedoch wunder...
von Altopelfreak
Di 8. Aug 2017, 21:17
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: DIN Kennzeichen für H-Zulassung
Antworten: 29
Zugriffe: 45452

Re: DIN Kennzeichen für H-Zulassung

Hallo zusammen,

stoße gerade zufällig mal wieder auf diesen älteren Beitrag.
Gibt es zu der Thematik irgendetwas Neues?

Wer kennt jemandem, dem es in der letzten Zeit nochmal gelungen ist, ein DIN-Kennzeichenschild abgestempelt zu bekommen?

Tschüß
Klaus
von Altopelfreak
Mi 8. Mär 2017, 13:55
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Suche Karosseriebauer, Spengler oder Schweißvirtuose für meinen Ford P5
Antworten: 15
Zugriffe: 28548

Re: Suche Karosseriebauer, Spengler oder Schweißvirtuose für

Darf man mal fragen, was inzwischen aus dem Projekt mit dem 20m P5 gewordenist ?

Tschüss
altopelfreak
von Altopelfreak
Di 7. Mär 2017, 14:12
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Saisonzulassung und H-Kennzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 16357

Re: Saisonzulassung und H-Kennzeichen und weitere Unannehmli

Ich habe das auch zuerst für eine verfrühten Aprilscherz gehalten, aber es scheint tatsächlich zu stimmen und ab sofort umgesetzt zu werden. Siehe folgendes Dokument: www.bundesrat.de Allerdings beinhaltet diese aktuelle FZV-Änderung ein ganzes Massnahmenbündel, das alles andere als positiv für uns ...
von Altopelfreak
Do 7. Jul 2016, 12:32
Forum: An der Werkbank
Thema: Bolzen oder Durchgangsschraube, was ist fester?
Antworten: 4
Zugriffe: 16092

Bolzen oder Durchgangsschraube, was ist fester?

Warum werden an Fahrwerks - oder Lenkungsteilen manchmal fest eingenietete Bolzen (z. B. wie bei Radbolzen) verbaut, ein andermal Durchgangsschrauben mit Kopf und Mutter? Wird durch feststehende Bolzen eine höhere Festigkeit bzw. Stabilität erreicht oder hat das einfach nur produktionstechnische Grü...
von Altopelfreak
Di 24. Mai 2016, 12:55
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Simca Vedette Chambord
Antworten: 16
Zugriffe: 28906

Re: Simca Vedette Chambord

Also ich kannte dieses Auto stets nur als "Simca Chambord", habe es damals aber nur zwei mal in Natura gesehen, und zwar 1972 in Italien und einmal 1977 in Strassbourg. Über die Verwandtschaft mit Ford wusste ich damals nichts. Mir ist bis heute nicht ganz klar, ob bei Simca die "Vedette" als eigens...
von Altopelfreak
Di 2. Jun 2015, 13:00
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Wechselkennzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 7631

Re: Wechselkennzeichen

Letzte Woche zum alleresten Mal!
von Altopelfreak
Di 2. Jun 2015, 12:58
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Autobahnmaut
Antworten: 6
Zugriffe: 17487

Was passiert ohne Vignette?

Was passiert denn eigentlich, wenn ich mir keine Vignette kaufe?

Kommt dann auch ein Rollkomando, das mir die Stempel abkratzen will? Welche Behörde wäre dafür ggfs. zuständig?

Wer weiss etwas?

Klaus
von Altopelfreak
Mi 14. Jan 2015, 13:14
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: amerikanische Gesetze
Antworten: 7
Zugriffe: 18539

Aus 2 mach eins

Dass in den USA Fzge. mit gefälschten Fahrgestellnummern beschlagnahmt und verschrottet werden ist ja nichts Neues. Aber man muss sich schon sehr dumm anstellen, um sich dies nachweisen zu lassen! Aber wie sieht es denn bei uns aus, wenn ich eine Vollrestaurierung unter Zuhilfenahme von einem oder m...
von Altopelfreak
Mi 3. Dez 2014, 13:15
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: online-petition: Kurzzeitkennzeichen weiterhin ohne TÜV und
Antworten: 8
Zugriffe: 17998

Re: online-petition: Kurzzeitkennzeichen weiterhin ohne TÜV

Jetzt geht hier dieses Online-Mobbing schon wieder los!

Dann sag doch, wie du die Dinge siehst!!

Ich kann mich auch aus der Diskussion heraushalten und mich nicht an der Petition beteiligen.