Die Suche ergab 6971 Treffer

von ventilo
Mi 11. Jan 2017, 23:05
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: volvo P1800ES 123ignition Drehzahlmesser
Antworten: 5
Zugriffe: 20320

Re: volvo P1800ES 123ignition Drehzahlmesser

Nein in Reihe, d.h vom Kontakt ( jetzt 123 ) zum DZM und von dort zur Spule.
von ventilo
Mo 9. Jan 2017, 20:01
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: volvo P1800ES 123ignition Drehzahlmesser
Antworten: 5
Zugriffe: 20320

Re: volvo P1800ES 123ignition Drehzahlmesser

Die im P1800 verbauten SMITHS Drehzahlmesser sind in Reihe zwischen Kontakt und Spule geschaltet und nicht wie üblich parallel.
von ventilo
Fr 23. Sep 2016, 20:09
Forum: An der Werkbank
Thema: Schiebedach Volvo 164
Antworten: 1
Zugriffe: 11640

Re: Schiebedach Volvo 164

Ich habe Erfahrung mit den Golde Volvo Schiebedächern und auch ein paar Ersatzteile.
Die Teile brauche ich noch selbst für unseren 164er.
Bau das Ganze mal auseinander und schaue was kaputt ist.
Anleitungen dazu gibt's im Netz.
von ventilo
Di 2. Jun 2015, 13:55
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Wechselkennzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 7562

Re: Wechselkennzeichen

Bild
von ventilo
Fr 6. Mär 2015, 16:15
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Oldtimer vor
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 8
Zugriffe: 11147

Re: Neues Mitglied

Die Firma "Atelier Automobile" in der Berliner Classic Remise (Meilenwerk) kümmert sich um viele HY.
http://www.atelier-automobile.de/
Sie können bestimmt weiterhelfen.
Wende Dich dort an Roland Kayser (nicht den Schnulzensänger..) und grüße ihn von seinen ehemaligen, Kölner Kollegen!
von ventilo
So 1. Mär 2015, 11:45
Forum: Dies und Das
Thema: Wow
Antworten: 8
Zugriffe: 22000

Re: Wow

Das ist bei Vermittlern in diesem Preissegment durchaus üblich.
von ventilo
Mo 23. Feb 2015, 12:20
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Blende und Knöpfe für Radio
Antworten: 3
Zugriffe: 7017

Re: Blende und Knöpfe für Radio

Der alte Autoradio Wagner Betrieb in Leverkusen hat übrigens auch wieder einen Nachfolger:
http://www.classic-tone.de/
von ventilo
Fr 20. Feb 2015, 10:59
Forum: Dies und Das
Thema: Wow
Antworten: 8
Zugriffe: 22000

Re: Wow

Die hochwertigen Fahrzeuge wurden mehreren Händlern zumindest im Raum NRW aus einer privaten Sammlung angeboten.
Stammen wohl aus einer Insolvenz, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
von ventilo
Mi 11. Feb 2015, 17:20
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: LKW seitlicher Unterfahrschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 17121

Re: LKW seitlicher Unterfahrschutz

Danke
von ventilo
Di 10. Feb 2015, 11:56
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: LKW seitlicher Unterfahrschutz
Antworten: 0
Zugriffe: 11932

LKW seitlicher Unterfahrschutz

Früher waren die Unterfahr Schutz Systeme in §72 StVZO für Oldtimer ausgenommen, aber dieser Passus ist wohl seit einiger Zeit entfallen? § 72 StVZO (alte Version): ... § 32c (seitliche Schutzvorrichtungen) gilt nicht für Fahrzeuge, die vor dem 1. Januar 1975 erstmals in den Verkehr gekommen sind. K...