Die Suche ergab 308 Treffer

von DIE AUTOPENSION
Mi 28. Dez 2011, 01:21
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Vorschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 4962

Re: Vorschlag

Moin Volker, Mitfahrzentralen kenne ich, habe ich auch bereits mehrfach in Anspruch genommen, mein Fazit: Man kann sehr nette Leute kennenlernen aber auch richtig Pech haben. Nach meiner Erfahrung sind die meisten Leute, die Mitfahrgelegenheiten anbieten, eher nicht willens oder in der Lage, ein Aut...
von DIE AUTOPENSION
Di 27. Dez 2011, 00:27
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Vorschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 4962

Vorschlag

Hallo Freunde, was mir schon länger im Kopf herumschwirrt ist folgende Idee: Bei den ständigen Fahrten durch die Republik verfahre ich zuviele Leerkilometer, das heißt ohne Fracht, Sinn und Verstand ( ökologisch wie ökonomisch). Gäbe es eine Möglichkeit, dieses vielleicht in einer Art Vermittlungsbö...
von DIE AUTOPENSION
Sa 18. Sep 2010, 19:17
Forum: Dies und Das
Thema: Ein schwieriger Kunde...
Antworten: 13
Zugriffe: 8007

Ein schwieriger Kunde...

<t>Herzlichen Dank Tripower,eine sehr umfassende und verständliche Beschreibung für jemanden wie mich, der sich mit solchen Dingen ( Gottlob) nicht so oft beschäftigen muß...Genau genommen bin ich aber kein richtiger Vermieter sondern biete die Verwahrung als Dienstleistung an. Mein RA meint, dass d...
von DIE AUTOPENSION
Fr 17. Sep 2010, 13:56
Forum: Dies und Das
Thema: Ein schwieriger Kunde...
Antworten: 13
Zugriffe: 8007

Ein schwieriger Kunde...

Würde ich trotzdem sehr gerne machen...
von DIE AUTOPENSION
Do 16. Sep 2010, 09:10
Forum: Dies und Das
Thema: Ein schwieriger Kunde...
Antworten: 13
Zugriffe: 8007

Ein schwieriger Kunde...

<t>Moin Simon,herzlichen Dank für die Erklärung! Wer nicht fragt bleibt dumm...Auch als nicht so ( kirchen-) gläubiger Mensch interessieren mich solche Dinge, weil man sehr oft ( als Redensart) etwas dahersagt, ohne dessen ursprüngliche Bedeutung zu kennen. Beim Nachfragen ergeben sich manchmal erst...
von DIE AUTOPENSION
Mi 15. Sep 2010, 17:29
Forum: Dies und Das
Thema: Ein schwieriger Kunde...
Antworten: 13
Zugriffe: 8007

Ein schwieriger Kunde...

<t>Hallo Tom,das hat er offenbart nicht und möchte das wohl auch nicht, folgere ich aus dem Gespräch mit dem Gerichtsvollzieher und dem hier von Tripower angemerkten. Dafür spricht auch, meiner Meinung nach, dass sich bei mir noch niemend gemeldet hat.Im Übrigen gehe ich davon aus, dass der gute Man...
von DIE AUTOPENSION
Mi 15. Sep 2010, 17:12
Forum: An der Werkbank
Thema: Wer kennt sich mit Schraubstöcken aus?
Antworten: 16
Zugriffe: 9397

Wer kennt sich mit Schraubstöcken aus?

<t>Hallo Johnny,Deine Welt ist eben sehr klein, von daher kann ich nachvollziehen, dass Du Dir vieles nicht vorstellen kannst!Das macht aber nichts.Weder früher noch heute möchte ich zu Deinen Bekannten gehören oder gehört haben.Noch ein wohlgemeinter Rat ( nicht von mir!): Halt doch ab und zu einfa...
von DIE AUTOPENSION
Mo 13. Sep 2010, 22:02
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Europäische Union in der Praxis
Antworten: 18
Zugriffe: 12495

Europäische Union in der Praxis

<t>Hallo Alex,es geht nicht um die Zulassung sondern um originale Papiere zum Fahrzeug.Nach meinen heutigen Recherchen dürfen die beim TÜV nicht ohne originale Unterlagen, sprich Kfz-Brief, prüfen. Dies wurde mir heute nochmals vom Chef bestätigt.Natürlich brauche ich nur eine Bestätigung, dass mein...
von DIE AUTOPENSION
So 12. Sep 2010, 23:19
Forum: An der Werkbank
Thema: Wer kennt sich mit Schraubstöcken aus?
Antworten: 16
Zugriffe: 9397

Wer kennt sich mit Schraubstöcken aus?

<t>Moin Schrauber,ein Schmiedeschraubstock ist, wie der Name sagt, zum Schmieden praktisch aber für "unsere" Zwecke eher zu ungenau und hat auch zu wenig Druckkraft.Wie mein Vorschreiber würde ich Dir die Anschaffung eines hochwertigen gebrauchten Paralellschraubstockes empfehlen. Hervorheben möchte...
von DIE AUTOPENSION
So 12. Sep 2010, 22:58
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Europäische Union in der Praxis
Antworten: 18
Zugriffe: 12495

Europäische Union in der Praxis

<t>Hallo wagalaweia,wie bereits Volker ( schreyhalz) schrieb, ist es bei einer Ummeldung auch eine Abmeldung in Spanien. Wie es genau abläuft, weiß ich auch nicht, bei einer Ummeldung werden die Spanier informiert, dass der Wagen nun in Deutschland zugelassen ist und die spanischen Papiere eingezoge...