Die Suche ergab 161 Treffer

von BNW
Di 19. Okt 2004, 12:58
Forum: An der Werkbank
Thema: Radlauf herstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3268

Radlauf herstellen?

Wenn es um stolz und Ehre geht...Ist auch ein Kugelhammer und Baumstamm nicht verkehrt!Damit geht es nämlich auch, man muss nur das Muster haben (Auto) und dengeln. Deng Deng Deng...
von BNW
Di 19. Okt 2004, 04:20
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: aluminiumkorrosion
Antworten: 10
Zugriffe: 3468

aluminiumkorrosion

<t>Mein Gott!Wie wichtig ist ein polierter Zylinderkopf?Nimm die Haushaltsreiniger oder Säuren, die sind ätzend aber säubernd- Achtung- nur auf kalten Motoren. Nachgeschmack ist der Geruch im Innenraum während der Fahrt. Also, für meinen Geschmack ist so was tuning für Anfänger, wenn man das überhau...
von BNW
Di 19. Okt 2004, 01:36
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Neupreise dazumal
Antworten: 15
Zugriffe: 4346

Neupreise dazumal

<t>Bei 6 DM Std.Lohn und Nebenjob + Frau die Nebenbei Putzen ging, konnte man sich ´69 grad mal sonen Kadett 1.1 leisten und war mächtig stolz drauf.Was wird werden mit Opel?In einem anderen Thread sagte ich schon was passiert und geschehen wird:Die Amis kaufen Europa auf. Denen ist es egal was hier...
von BNW
So 6. Jun 2004, 02:38
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Motor läuft nur auf 3 Zylindern
Antworten: 14
Zugriffe: 5190

Motor läuft nur auf 3 Zylindern

<t>Hallo,tippe auf ein verbranntes Ventil. Hatten die Käfers früher häufig. Die Kompression muss unbedingt vorher geprüft werden. Wenn da nix is, den Kopf runter und wenn noch kein Schaden am Zylinder ist, Ventile tauschen oder Motor raus und komplett überholen. Ist bei den Dingern gar kein Problem....
von BNW
Do 6. Mai 2004, 01:11
Forum: An der Werkbank
Thema: Diffential, welches Öl???
Antworten: 5
Zugriffe: 2054

Diffential, welches Öl???

Hallo,nimm SAE 90 von Liqui Moli, das ist früher mal Standart gewesen, hat aber sehr gut gewirkt...
von BNW
Sa 1. Mai 2004, 23:53
Forum: An der Werkbank
Thema: Zündspule
Antworten: 9
Zugriffe: 2485

Zündspule

<t>Ach,ich liebe diese Ausgefakten Threads. @Elo, weisst Du wofür die Fliehkraftverstellung zuständig ist?Mit der Zündung und der Zündeinstellung hat es nur ein sekundäre Tätigkeit und der Zündfunke hat damit gar nichts zu tun! In diesem Thread ist auch Gordini auf die Nase gefallen! Kontaktabstant ...
von BNW
Do 29. Apr 2004, 14:49
Forum: An der Werkbank
Thema: Blinkgeber
Antworten: 2
Zugriffe: 1506

Blinkgeber

<t>Vielleicht hilft da ja:Klemmenbezeichnung im Pkw nach DIN 72552 Klemme Ort Bedeutung1 Zündspule, Zündverteiler Niederspannung Zündverteiler mit getrennten Stromkreisen 1a Zum Zündunterbrecher I 1b Zum Zündunterbrecher II 2 Kurzschließklemme bei Magnetzündung4 Zündspule, Zündverteiler Hochspannung...
von BNW
Sa 24. Apr 2004, 09:13
Forum: An der Werkbank
Thema: Chrompoiltur kann Rost entfernen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2210

Chrompoiltur kann Rost entfernen ?

Hallo,an den Inneseiten ist kein Chrom, da ist nur eine raue Phosphatschicht die jeden Dreck aus der Luft/Wasser aufnimmt.Das wegzumachen ist wirklich lästig. Aber eingewachst macht es beim nächstenmal richtig spass mit dem Hochdruckreiniger alles wieder sauber zu bekommen.
von BNW
Di 13. Apr 2004, 03:07
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Ist das nicht ein tolles Auto?
Antworten: 19
Zugriffe: 4740

Ist das nicht ein tolles Auto?

Wenn sich doch jeder ein persönliches Limit setzt, muss das doch O.K. sein? oder?)Ich kann doch nicht nur billig und geil rumgeizen! Die Produkte haben auch schonmal Material und Arbeitskosten verursacht!
von BNW
So 11. Apr 2004, 06:26
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: nicht schlagen II
Antworten: 22
Zugriffe: 5738

nicht schlagen II

<t>Neulich in er Apotheke:Ein Rentner warte hinter einem etwas jüngerem Mann, der Kondome bestellt und eine Reklamation vorbringt: Das Kondom ist undicht. Ruft der Rentner: genau und umknicken tun die auch.Nochmal Ratiopharm: Kommt nen Mann in die Apo und kauft sämtliche Kondome auf. Der Apotheker w...