Die Suche ergab 211 Treffer

von Balilla38
Sa 18. Mai 2013, 11:13
Forum: An der Werkbank
Thema: Zündkerze
Antworten: 11
Zugriffe: 10914

Re: Zündkerze

Hallo Ich glaube du hast nicht nur ein Zündproblem, da dein Motor im Leerlauf auf Kerzenstecker Abzug NICHT reagiert, würde ich einmal die Kompresion Prüfen. Wahrscheinlich hast du nur das empinden das sich die 2 Zyl. bei höhere Drehzahl dazu schalten, ob die es wirklich machen ? Das musst du aber u...
von Balilla38
Fr 1. Feb 2013, 16:13
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Kabelbaum nach modernen Standards
Antworten: 7
Zugriffe: 9480

Re: Kabelbaum nach modernen Standards

Hallo Sahib Den Aufwand würde ich NICHT betreiben, weil ich Denke das er Unnötig ist. Mache einen NEUEN Kabelbaum mit ca. 8-10 Sicherungen und gut wird es sein. Teile dies gut ein und schon ist es Ausreichend für das Wägelchen. Ich habe für meinen VK Oldtimer auch eine NEUE Kabelbaum Anfertigen müss...
von Balilla38
Di 29. Jan 2013, 20:50
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Bremsscheiben abdrehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6612

Re: Bremsscheiben abdrehen?

Hallo Als ich die Frage gelesen habe, habe ich Lange Überlegt, ob ich Schreibe. Es gibt kein Maß wie weit die Scheiben Abgedeht werden dürfen, es gibt ein Maß wie Dick/Dünn die Scheiben sein müssen, wenn diese Ersetzt werden müssen. Sind die Bremsscheiben so Teuer das du dir keine neuen Kaufen kanns...
von Balilla38
Mo 14. Jan 2013, 12:40
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Sicherheitsgurt
Antworten: 11
Zugriffe: 10298

Re: Sicherheitsgurt

Hallo
Gurtspray dran und alles wird gut.
Das Zeugs wirkt Wunder. Anschliesend fast wie NEU

freundliche Oldtimer Grüsse
Erhard
von Balilla38
Sa 3. Nov 2012, 14:05
Forum: An der Werkbank
Thema: Und läuft... und läuft nicht... Käfer-Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 8848

Re: Und läuft... und läuft nicht... Käfer-Probleme

Hallo Thomas

Schönes Krappeltier. Wünsche dir das der fehler behoben wird.

Das ist meiner

Bild

Bild

freundliche Oldtimer Grüsse aus der sonnigen Pfalz.
Erhard
von Balilla38
Mi 31. Okt 2012, 13:55
Forum: An der Werkbank
Thema: Und läuft... und läuft nicht... Käfer-Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 8848

Re: Und läuft... und läuft nicht... Käfer-Probleme

Hallo Da du Schreibst der Vergaser ist Übergelaufen. Könnte sein das dein Schwimmernadelventil NICHT das Richtige ist, es gibt verschiedene Grössen. Es kann sein das der Schwimmerstand nicht stimmt, Einstellbar mit Verschieden Starken Dichtungen. Es kann sein das der Schwimmer zu schwer ist um das V...
von Balilla38
Sa 1. Sep 2012, 16:00
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: W124 Startprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 5717

Re: W124 Startprobleme

Hallo ich habe den 300E, Motor Ziemlich Baugleich, und hatte das selbe Problem. DB /Bosch hat Probleme mit den Verteilerkappen und Finger, diese ersetzen und alles wird gut. Bei Feutigkeit Regen, ist dem Motor auf 3-4 Zylinder angelaufen. Das Schlimme ist der Verteilerkappe und Finger siehst du NICH...
von Balilla38
Di 24. Apr 2012, 19:15
Forum: An der Werkbank
Thema: Arbeitet die Wapu?
Antworten: 9
Zugriffe: 6977

Re: Arbeitet die Wapu?

Hallo Z.B. Kühlerdeckel auf Reinschauen, Motor etwas erhöte Drehzahl, und dann musst du das Wasser (Kühlflüssigkeit) Strömen sehen. Motor Leerlauf weniger Strömung. Vorausgesetzt der Thermostat ist auf. So haben wir immer Kontrolliert ob das Thermostat öffnet oder nicht. Das wäre die Einfachste Lösu...
von Balilla38
Mo 16. Apr 2012, 11:16
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Elektrik, Käfer-Cabrio, Ez. Feb. 1962
Antworten: 13
Zugriffe: 11844

Re: Elektrik, Käfer-Cabrio, Ez. Feb. 1962

Hallo
Blos mal so eine Frage.
Die Leuchtmittel Birnen hast du Überprüft das diese in Ordnung sind.?????

freundliche Oldtimer Grüsse
Erhard
von Balilla38
So 15. Apr 2012, 20:36
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Elektrik, Käfer-Cabrio, Ez. Feb. 1962
Antworten: 13
Zugriffe: 11844

Re: Elektrik, Käfer-Cabrio, Ez. Feb. 1962

Hallo Also Trenung Vorne und hinten Erfolgt am Sicherungskasten, aber nur beim Standlicht. Ablendlicht und Fernlicht gehen nur nach vorne. Stromlauf müsste sein Batterie, Zündschloss, Lichtschalter, Umschalter Fern/Standlicht, Sicherung, Leuchtmittel. Masse Problemem haben deine Scheinwerfer nicht O...