Die Suche ergab 698 Treffer

von Z1-VX
Mi 13. Jul 2011, 13:18
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Oldtimer gegen "Spitzentechnik"...
Antworten: 10
Zugriffe: 6679

Re: Oldtimer gegen

Man stelle sich ein Gogomobil mit moderner Technik vor, einen Kabinenroller, eine Ente mit aktueller Technik: leicht, max 90km/h, minimum Komfort, max 30 PS. damit kommt man auch an. Aber solange wir in Wohnzimmern auf Rädern reisen wollen wird das nichts mit dem Verbrauch.... Vorstellen, sicher, b...
von Z1-VX
Fr 6. Mai 2011, 11:33
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: Mille Miglia 2011
Antworten: 7
Zugriffe: 6217

Re: Mille Miglia 2011

Hallo Thilo,

wir sind natürlich wieder da. allerdings nur von Mi. bis Fr.

Gruß

Dieter
von Z1-VX
Do 24. Mär 2011, 21:35
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: Techno Classica 2011 - Halle 3
Antworten: 6
Zugriffe: 6319

Re: Techno Classica 2011 - Halle 3

ventilo hat geschrieben: Hoffentlich kann unser Team wieder viele von Euch in Halle 3 begrüßen - also wer kommt wann?
http://www.fomcc.de/

Ich, mittwoch bis Sonntag, wir sind wieder Hallennachbarn (3.0-112) - bis dann

Gruß

Dieter
von Z1-VX
Sa 5. Feb 2011, 12:33
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: 125 Jahre Automobil...
Antworten: 27
Zugriffe: 14564

Re: 125 Jahre Automobil...

Die Replica des Cugnot-Fahrzeugs war auf der disjährigen Retro zu sehen - und es wurde auch gefahren. Ich werde über das Wochenende mal die Video-Schnipsel dazu zusammensetzen und veröffentlichen ...

Gruß

Dieter
von Z1-VX
Do 6. Jan 2011, 15:02
Forum: Dies und Das
Thema: Es geht weiter!
Antworten: 21
Zugriffe: 12260

Re: Es geht weiter!

minerve hat geschrieben:Also, ich hätte schon gerne gewußt, wer hinter dem Forum steckt. Vielleicht wird man ja mal informiert
:?: :?:
Siehe Impressum (Der Link ist oben rechts ...)

Groß

dieter
von Z1-VX
Fr 17. Dez 2010, 22:54
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: oldtimer-info geht vom Netz!
Antworten: 98
Zugriffe: 50753

oldtimer-info geht vom Netz!

<t>Zitat:Original erstellt von Mario am/um 17.12.10 21:23:57@Thomasein prinzipiell interessanter Gedanke, dem ich allerdings insofern wenig Chancen auf Umsetzung einräume, als Peter Herzog offenbar seit geraumer Zeit nicht mehr für Oldtimer-Info tätig ist und die Datenbank ein "Eigengewächs" ist, da...
von Z1-VX
Fr 17. Dez 2010, 22:34
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: oldtimer-info geht vom Netz!
Antworten: 98
Zugriffe: 50753

oldtimer-info geht vom Netz!

<t>Schade, sehr schade. Auch ich habe in der letzten Zeit eher wenig geschrieben, aber ich war doch täglich im Forum, um zu lesen, was es so Neues gibt.Sollte es hier nicht weitergehen - ich habe mich schon mal beim IKM-Forum angemeldet, einige der Rubriken dort kommen mir sehr bekannt vor. Im Hinbl...
von Z1-VX
Sa 11. Dez 2010, 17:17
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Der etwas andere Oldtimer--Revox
Antworten: 8
Zugriffe: 4317

Der etwas andere Oldtimer--Revox

<r>In Köln gibt es seit vielen Jahren eine Revox-Servicewerkstatt, die reparieren auch richtig alte Teile. Ich habe selbst eine ganze Sammlung davon und erst vor ca. 1 Jahr ein altes Tapedeck wieder aufarbeiten lassen.Allerdings kommt neukaufen oft billiger, die alten Geräte haben aber mhr Charakter...
von Z1-VX
Sa 4. Dez 2010, 09:05
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Aufteilung "Rück/Brems/Blinklichter"
Antworten: 8
Zugriffe: 4330

Aufteilung "Rück/Brems/Blinklichter"

<r>Der Blinker darf durchaus auch innen liegen, sonst hatte ein Renault R16 nie eine Zulassung gekommen, siehe hier:<URL url="http://de.wikipedia.org/w/in...estamp=20071130002959Gru%C3%9FDieter"><LINK_TEXT text="http://de.wikipedia.org/w/in...estamp=2 ... GrußDieter">http://de.wikipedia.org/w/in...e...
von Z1-VX
Mo 30. Aug 2010, 22:19
Forum: Dies und Das
Thema: 40 Jahre danach: In Memoriam Jochen Rindt - das Rindt-Fernsehwochenende
Antworten: 8
Zugriffe: 6075

40 Jahre danach: In Memoriam Jochen Rindt - das Rindt-Fernsehwochenende

<t>Zitat:Original erstellt von Mario am/um 30.08.10 13:45:02Kann irgendjemand sagen, welches "Geschrei" (Musik:)) da immer lief, wenn Unfallszenen im Bild waren? Nein, ich meine jetzt nicht "Child in time" von Deep Purple , sondern dieses psychedelische Zeugs.Viele GrüßeMarioDas "psychedelische Zeug...