Die Suche ergab 846 Treffer

von Mr. Hobbs
Di 22. Feb 2011, 12:22
Forum: An der Werkbank
Thema: mal wieder :Tank versaut!
Antworten: 7
Zugriffe: 4714

Re: mal wieder :Tank versaut!

Hallo allerseits. also Ether dürfte wohl aus Mengen- und Sicherheitsgründen ausscheiden. Ich glaube, daß ich z.B. Baumharzreste entweder mit Aceton oder Spiritus wegbekommen habe (z.B. von Händen oder aus Kleidung). Wäre es aber nicht klug, einmal bei den zahlreichen Anbietern von Tankreinigern nach...
von Mr. Hobbs
So 6. Feb 2011, 15:06
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Opel Olympia OL38 Info
Antworten: 3
Zugriffe: 2717

Re: Opel Olympia OL38 Info

Guten Tag,
da würde ich mich einmal an die Alt-Opel IG wenden.
Die haben für jedes FAhrzeug wohl einen Typreferenten.
Da bekommst Du sicher Kontakt zu Liebhabern desselben Fahrzeuges

http://www.alt-opel.eu/

Viel Spass mit dem Wagen Christoph
von Mr. Hobbs
Di 1. Feb 2011, 16:26
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Kaltstartprobleme beim Kadett-A
Antworten: 8
Zugriffe: 4342

Re: Kaltstartprobleme beim Kadett-A

Guten Tag allerseits, zunächst danke an die Kollegen, die geantwortet haben. Habe heute einmal in die Schwimmerkammer hineingesehen, zumindest war der untere Teil gefüllt, was ich gesehen habe (vielleicht zu 1/3 oder 1/4). Was mir aber aufgefallen ist: wenn ich lediglich das Vergasergestänge von Han...
von Mr. Hobbs
Do 27. Jan 2011, 17:18
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Kaltstartprobleme beim Kadett-A
Antworten: 8
Zugriffe: 4342

Kaltstartprobleme beim Kadett-A

Guten Tag allerseits, habe bei meinem A-Kadett massive Kaltstartprobleme. Der Anlasser dreht fleißig, aber er startet nicht. So wie es klingt, zündet er nicht. Auch das Ziehen des Choke bewirkt nichts Wenn ich allerdings eine kleine Menge Benzin direkt in den Vergaser schütte, springt er tadellos an...
von Mr. Hobbs
Sa 15. Jan 2011, 18:41
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Kauf BMW 315 BJ 1936 Sport Cabrio
Antworten: 30
Zugriffe: 17154

Re: Kauf BMW 315 BJ 1936 Sport Cabrio

Guten Tag, die Auto Bild Klassik schreibt im Sonderheft 1/2010 zum 315 Cabriolet Zustand 1 55000,-, Zustand 2 43000,- Zustand 3 25000;- Cabrio-Limousine entsprechend 38000,- 27000,- 15000,- Wieweit diese Preise der Verkaufswirklichkeit entsprechen, vermag ich allerdings nicht zu sagen. Da der Wagen ...
von Mr. Hobbs
Di 11. Jan 2011, 10:43
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: E10 Spritverträglichkeit
Antworten: 50
Zugriffe: 24995

Re: E10 Spritverträglichkeit

Guten Morgen, zum Thema ist ja in der neuen "Auto Bild Klassik" auf den Seiten 72 ff. eine aufschlussreiche Zusammenstellung über Verträglichkeiten bei den einzelnen Marken und Herstellerempfehlungen. Was auffällt: Während u.a. Ford, AUDI und BMW eindeutige Aussagen machen ("Alle Fahrzeuge sämtliche...
von Mr. Hobbs
Fr 10. Dez 2010, 10:54
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Wieviel zahlt Ihr für die H-Abnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 7807

Wieviel zahlt Ihr für die H-Abnahme

<t>Guten Morgen,das klingt sehr nach Unverschämtheit, Abzocke und Willkür.Erkundige Dich doch einfach telefonisch bei Deiner nächsten TÜV-Station.Die Abnahme nach §21 sollte etwa die doppelte TÜV-Gebühr betragen (ca. 100,- €; eine neue HU ist automatisch mit eingeschlossen). Wenn Du dann eine H-Zute...
von Mr. Hobbs
Do 9. Dez 2010, 10:38
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: E10 Spritverträglichkeit
Antworten: 50
Zugriffe: 24995

E10 Spritverträglichkeit

<t>Guten Morgen allerseits,ein Clubkollege hat wegen der Verträglichkeit von E10 für Käfermotoren bei VW direkt nachgefragt und folgende Antwort erhalten:...Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zur E10-Eignung Ihres Volkswagen Kaefer.Diese beantworten wir Ihnen gerne.Nach technischer Bewertung der Bestands...
von Mr. Hobbs
Mo 14. Jun 2010, 09:01
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: welche Fahrermütze für Fahrer von 190 SL, BJ 55?
Antworten: 12
Zugriffe: 6022

welche Fahrermütze für Fahrer von 190 SL, BJ 55?

<t>Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 13.06.10 16:43:11[quote]Hallo,die klassische "Rentner" Paschkapp (die Nr 5) findet man in jedem Kaufhaus für kleines Geld.Schöne GrüsseGuten Morgen, also, ich habe den späten Huschke von Hanstein auf alten Bildern auch mit so einer Mütze in Erinnerung (eb...
von Mr. Hobbs
Mi 9. Jun 2010, 08:50
Forum: An der Werkbank
Thema: Anlasser oder Zündschloss?
Antworten: 14
Zugriffe: 7830

Anlasser oder Zündschloss?

<t>Guten Morgen Wolfgang, wo wohnst Du denn?Ich hatte kürzlich mehrere Käfer-Anlasser zur Fa. Laubersheimer nach Landau/Pfalz zur Überprüfung gebracht und bin da recht günstig weggekommen.Wie ventilo schon sagte, sieht das nach defektem Magnetschalter aus, das ist keine grosse Sache. Du kannst den A...