Die Suche ergab 4737 Treffer

von Th. Dinter
Fr 8. Feb 2019, 16:33
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Oldtimer vor
Thema: borgi kommt nach ca. 12 Jahren zurück
Antworten: 14
Zugriffe: 34932

Re: borgi kommt nach ca. 12 Jahren zurück

moin, dann melde ich mich auch mal wieder....... Ich habe zwar ab und zu mal reingeschaut, aber wenn nix war auch garnicht erst angemeldet. Auch ich finde es schade, daß hier nix mehr passiert, aber es wäre schon schön, wenn es lebhafter weiterginge. Entgegen Michaels Wahrnehmung bin ich einer derje...
von Th. Dinter
Fr 7. Apr 2017, 13:45
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Kauf eines Oldtimers: welches Modell soll ich nehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 20963

Re: Kauf eines Oldtimers: welches Modell soll ich nehmen?

moin, wie oben schon angedeutet: hier sind eher keine Banker und Spekulanten unterwegs.... Natürlich interessiert auch uns hier die Wertentwicklung unserer Fahrzeuge, aber eher an vierter oder fünfter Stelle. Grundsätzlich sollten "Laien" sich darauf einrichten, daß sie bei ihrem ersten Auto ohne ei...
von Th. Dinter
Di 19. Apr 2016, 15:19
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Oldschool-Lackierung
Antworten: 4
Zugriffe: 18926

Re: Oldschool-Lackierung

....Pala ist praktisch auf jeder größeren Oldi-Messe zu sehen....der kann das...!
gruß
thomas
von Th. Dinter
Do 7. Jan 2016, 19:56
Forum: Dies und Das
Thema: Happy 2016!
Antworten: 4
Zugriffe: 15538

Re: Happy 2016!

moin Tanja und alle,

Deine Wünsche kamen leider zu spät: am 23.Dez. hat man mir meinen daily driver (BMW e28, 30Jahre) irreparabel zusammengeschoben.
Ich nehme es mal für den nächsten....
und wünsche euch allen ein gutes(jedem das Seine...) 2016
gruß
thomas
von Th. Dinter
Do 26. Nov 2015, 20:15
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: verzinkte Bleche lackieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 16621

Re: verzinkte Bleche lackieren?

....na, dann frohes Schaffen, Gerrit.......
gruß
thomas
von Th. Dinter
Mi 25. Nov 2015, 20:00
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Suche schaltplan
Antworten: 3
Zugriffe: 14556

Re: Suche schaltplan

...hilft Dir Volkers Foto??
Wenn nicht, schreib mir eine mail.
Wie auch immer: eine Rückmeldung wäre angemessen.......
gruß
thomas
von Th. Dinter
Mi 25. Nov 2015, 19:51
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: verzinkte Bleche lackieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 16621

Re: verzinkte Bleche lackieren?

....moin....., es ist alles ein bischen richtig und/oder falsch..... Serien-Karosserien sind aus sendzimierverzinkten Blechen hergstellt(allermeist). Das ist eine Bandverzinkung mit Hitze, also prinzipiell ähnlich dem Feuerverzinken. Nur durch das Verfahren kommt eine wesentlich dünnere Schicht Zink...
von Th. Dinter
Di 17. Nov 2015, 19:29
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Suche schaltplan
Antworten: 3
Zugriffe: 14556

Re: Suche schaltplan

moin,
normalerweise sind die in der Betriebsanleitung.
Hast du keine?
Ich müßte suchen....
gruß
thomas
von Th. Dinter
Mi 14. Okt 2015, 19:18
Forum: Dies und Das
Thema: Bitte nur ernst gemeinte Anfragen
Antworten: 25
Zugriffe: 49981

Re: Bitte nur ernst gemeinte Anfragen

......es sind doch schon soooo viele Oldtimer(-Menschen) auf der Straße.....
gruß
thomas
von Th. Dinter
Mi 7. Okt 2015, 20:02
Forum: Dies und Das
Thema: Bitte nur ernst gemeinte Anfragen
Antworten: 25
Zugriffe: 49981

Re: Bitte nur ernst gemeinte Anfragen

....na Gerrit, ich glaube da verwechselst Du was: die hinter Dir Herfahrenden sind kurz vor der Vollnarkose und überholen deshalb nicht...... auch das war für mich ein Grund, das Goggo nicht zu mögen. Ein Lloyd war ja nicht sooo viel teurer, allerdings nicht mit Führerschein 4, und eine Isetta ist a...