Die Suche ergab 53 Treffer

von Ralf
Sa 20. Dez 2008, 11:54
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: BMW E23 als Taxi nun in Köln im Einsatz,
Antworten: 35
Zugriffe: 7041

BMW E23 als Taxi nun in Köln im Einsatz,

<t>Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 19.12.08 20:41:14mich nervt nur dieses immer wieder gleiche Gejammere von Taxifahrer, Paketdiensten und allen anderen, die in zweiter Reihe parken und dann auch noch sich im Recht sehen. Hallo Steffen,allmählich beginne ich zu vermuten, daß hier einige L...
von Ralf
Fr 19. Dez 2008, 12:27
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: BMW E23 als Taxi nun in Köln im Einsatz,
Antworten: 35
Zugriffe: 7041

BMW E23 als Taxi nun in Köln im Einsatz,

<t>Hmmmm...allmählich kann ich dem ganzen Thema nicht mehr ganz folgen.Also wenn ich das richtig verstanden habe, fährt neuerdings ein 735i als Taxi durch Köln. Garantiert ohne H-Kennzeichen, voll versteuert, aber als Euro2-Benziner mit einer wohlverdient grünen Plakette mittenemang durch die Zone. ...
von Ralf
Do 12. Jun 2008, 14:52
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Änderung der Kraftfahrzeugsteuer ab 2010
Antworten: 25
Zugriffe: 4936

Änderung der Kraftfahrzeugsteuer ab 2010

Dann ist damals aber bereits der Steuersatz mit höchstmöglichem "Stinkerzuschlag" zur Anwendung gekommen ...GrüßeRalf
von Ralf
Do 12. Jun 2008, 12:13
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Änderung der Kraftfahrzeugsteuer ab 2010
Antworten: 25
Zugriffe: 4936

Änderung der Kraftfahrzeugsteuer ab 2010

<t>Hallo Peter,da in Deutschland die Kfz-Steuer -im Gegensatz zu vielen anderen Ländern- als reine Luxussteuer für's "Auto-besitzen" erhoben wird und keinerlei Zusammenhang z.B. mit der Finanzierung des Strassenbaus und -erhalts hat, scheint mir die Argumentation einer Steuer pro gefahrenen Kilomete...
von Ralf
Do 29. Mai 2008, 15:24
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: H-Kennzeichen und Rückfahrwarner
Antworten: 14
Zugriffe: 6282

H-Kennzeichen und Rückfahrwarner

<t>... womit auch wieder die Verbindung zur Ursprungsfrage geschaffen wäre: Durch die modernen Karosserieformen mit hoher Schulterlinie und Fensterflächen im Schießscharten-Format scheint mir ein Rückfahrwarner heutzutage unverzichtbar zu sein. Aber bei einem Oldtimer? Kaum ein altes Auto, das nicht...
von Ralf
Mo 26. Mai 2008, 16:34
Forum: Dies und Das
Thema: Diesel
Antworten: 37
Zugriffe: 7776

Diesel

<t>Zitat:Original erstellt von Brummi am/um 26.05.08 15:49:57Da Diesel aus dem gleichen Rohöl hergestellt wird wie Benzin, werden bei höherem Verbrauch insgesamt beide Spritsorten teurer. Nicht ganz: Diesel und Benzin fallen bei der Raffination in einem relativ festen Mengenverhältnis an. Ist der Di...
von Ralf
Mo 26. Mai 2008, 13:04
Forum: An der Werkbank
Thema: öl wechseln? wie und was??
Antworten: 31
Zugriffe: 7698

öl wechseln? wie und was??

<t>Hmm, letzlich muss man es seinem eigenen Gefühl überlassen. "Lebensdauerfüllung" würde ich mit einer normalen Fahrzeuglebensdauer, also 10 Jahre bzw. 150.000 km, übersetzen. Ansonsten bin ich so paranoid und wechsele das Motoröl nach dem jeweiligen Zeitintervall, auch wenn der Wagen nur ein paar ...
von Ralf
So 25. Mai 2008, 21:22
Forum: An der Werkbank
Thema: öl wechseln? wie und was??
Antworten: 31
Zugriffe: 7698

öl wechseln? wie und was??

<t>Astron ist der 4-Zylinder-OHC 8-Ventiler mit 2 Ausgleichswellen und zahnriemengetriebener Nockenwelle, der Nachfolger des Saturn, der u.a. in der 2. Galant-Generation und im Lancer seinen Dienst tat.GrüßeRalfP.S.: Ja, bei mir kommt keine Spülung mehr rein. Ein durch unnötiges Spülen (der Motor li...
von Ralf
So 25. Mai 2008, 20:58
Forum: An der Werkbank
Thema: oldtimer-youngtimer konservieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 2557

oldtimer-youngtimer konservieren?

<t>Was den Galant Sigma angeht: Die Mitsubishi-Händler verwendeten meiner verblassenden Erinnerung nach (mein Sigma ist vor 22 Jahren in die ewigen Jagdgründe eingegangen) damals Waxoyl. Ich persönlich würde zur Auffrischung immer dasselbe Mittel verwenden, das ursprünglich verwendet wurde. Leider w...
von Ralf
So 25. Mai 2008, 19:12
Forum: An der Werkbank
Thema: öl wechseln? wie und was??
Antworten: 31
Zugriffe: 7698

öl wechseln? wie und was??

<t>Mein allererstes Auto war ein -tataa- bahamagelber Mitsubishi Galant Sigma mit Astron-Motor. 1985, es war gerade die Zeit der großen Schwarzschlamm-Hysterie, meinte der freundliche Mistubishi-Händler, das gute Stück bräuchte nach 90.000 km doch mal eine Motorspülung. 5.000 km später war eine neue...