Die Suche ergab 1034 Treffer

von Rainer
Fr 11. Okt 2013, 13:58
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: was ist ein Dynaflow Getriebe? (Buick)
Antworten: 11
Zugriffe: 15359

Re: was ist ein Dynaflow Getriebe? (Buick)

Also es fährt sich definitiv interessant... Interessant weil: Es ist um's zig fache leiser als jede Handschaltung in dem Auto mit diesem Motor, und es ist EIGENTLICH sogar schneller beim beschleunigen.... So schaut die Kombination Motor / Getriebe ausgebaut aus (kurz vor dem Einbau) http://www.chara...
von Rainer
Do 28. Feb 2013, 07:59
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: was ist ein Dynaflow Getriebe? (Buick)
Antworten: 11
Zugriffe: 15359

Re: was ist ein Dynaflow Getriebe? (Buick)

Hallo Leute Es tut mir leid dass ich hier diesen 8 Jahre alten Thread ausgrabe. Mein Daihatsu Charade G10 von 1981 wird nächste Woche mit einem Daimatic Getriebe ausgestattet von mir. Ich bin durch zufall beim blattln im Oldtimerheft über Buick's Dynaflow Automatik gestolpert. Das Arbeitsprinzip der...
von Rainer
Fr 7. Jan 2011, 10:04
Forum: Allgemeine Youngtimer-Themen
Thema: Datsun 280 ZX -> HILFE!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 16417

Re: Datsun 280 ZX -> HILFE!!!

Hey,


Ja ich bin mir sicher das Leo seinen 280er noch hat, aber ich bin mir nicht sicher ob er für deine Antwort eine Benachrichtung bekommen hat, am besten du schreibst ihm eine PN, falls er sich nicht melden sollte gib bescheid dann stell ich den Kontakt her! :)

LG


Rainer
von Rainer
Sa 18. Dez 2010, 23:40
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Auto für Film zur Verfügung stellen
Antworten: 16
Zugriffe: 10999

Auto für Film zur Verfügung stellen

<t>Ich würde meinen Oldie niemals an irgend eine Filmfirma verleihen.WOHL aber wurde mein Auto schon 2x für Dreharbeiten verwendet, einmal kurz bevor ich ihn gekauft hatte und letzten Sommer einmal für die Dreharbeiten von "Carlos der Schakal".Gekauft hatte ich meinen Oldie von eben diesem der da fü...
von Rainer
Mo 25. Okt 2010, 14:36
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Oldtimer Tankstelle in Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 4061

Oldtimer Tankstelle in Hamburg

<r>In Hamburg wird es ab nächstem Jahr eine Oldtimer Tankstelle geben. Das wissen sicher viele von euch schon, mittlerweile gibt es eine mini Homepage auf <URL url="http://www.tankstelle-brandshof.deUnd">http://www.tankstelle-brandshof.deUnd</URL> speziell für die Facebook Mitglieder gibts dort auch...
von Rainer
Fr 24. Sep 2010, 10:11
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Oldtimer vor
Thema: Das Projekt meines Frauchens :D
Antworten: 3
Zugriffe: 9327

Das Projekt meines Frauchens :D

Danke!Aber ein 3 Türer kommt uns nicht ins Haus. Uns beiden gefällt der 5 Türer einfach viel besser. Der 3 Türer ist doch nur interessant wegen diesem komischen runden Bullaugen in der C-Säule, ganz ehrlich die Seitenansicht des 5 Türers ist viel schöner als die vom 3 Türer!!
von Rainer
Do 23. Sep 2010, 13:26
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Oldtimer vor
Thema: Das Projekt meines Frauchens :D
Antworten: 3
Zugriffe: 9327

Das Projekt meines Frauchens :D

<r>Es haben mich schon viele für verrückt erklärt als ich vor 5 Jahren sagte ich würde mir meinen Daihatsu Charade G10 restaurieren.Scheinbar ist das irgendwie ansteckend, denn mir hat sich ein vermeintlicher Ersatzteilträger aufgedrängt, ich hab ihn meiner Frau gezeigt und sie meinte nur "snüff, de...
von Rainer
Di 14. Sep 2010, 21:20
Forum: Allgemeine Youngtimer-Themen
Thema: Petra's Projekt Daihatsu Charade G10
Antworten: 0
Zugriffe: 9939

Petra's Projekt Daihatsu Charade G10

<t>Es haben mich schon viele für verrückt erklärt als ich vor 5 Jahren sagte ich würde mir meinen Daihatsu Charade G10 restaurieren.Scheinbar ist das irgendwie ansteckend, denn mir hat sich ein vermeintlicher Ersatzteilträger aufgedrängt, ich hab ihn meiner Frau gezeigt und sie meinte nur "snüff, de...
von Rainer
Do 9. Sep 2010, 16:24
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Karosseriezinn
Antworten: 9
Zugriffe: 5538

Karosseriezinn

<t>Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 09.09.10 15:28:36Wenn ich richtig informiert bin, verhindert der Zusatz geringer Mengen von Elementen wie z. B. Arsen, Blei, Antimon oder Bismut die Zinnpest. Da das Verfahren des Verzinnens im Karosseriebau schon seit langem angewandt wird, gehe ich dav...