Die Suche ergab 5127 Treffer

von Old Cadillac
Sa 23. Mai 2020, 10:36
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Wer kennt diesen Mercedes Benz 38/250 SS von 1929
Antworten: 2
Zugriffe: 27579

Re: Wer kennt diesen Mercedes Benz 38/250 SS von 1929

Moin, W06 kann schon sein aber ich kenne keinen dieser 7 Liter Motoren mit den PS Angaben. Möglicherweise stimmen einfach die Angaben nicht. Das kommt gelegentlich ja mal vor. Ich war da neulich auch dran bei einem 1908 DeDion Landaulet mal herauszufinden um welches Modell es sich handelt. Anhand de...
von Old Cadillac
Fr 23. Mai 2014, 13:02
Forum: An der Werkbank
Thema: Türdichtungen bei Käfer-Cabrio einkleben
Antworten: 6
Zugriffe: 7303

Re: Türdichtungen bei Käfer-Cabrio einkleben

Hallo Wolfgang, das mit den Gummis einkleben kann zu einem lustigen Spiel werden. Bin ich selbst schon mal drauf reingefallen, damals beim Chevy 3100. Das die Klebeflächen schön fettfrei sein müssen und sauber, ist ja klar. Der Kleber haftet dann auch prima am Lack, nur nicht auf dem Gummi. Die Lösu...
von Old Cadillac
Fr 17. Mai 2013, 23:53
Forum: An der Werkbank
Thema: Holzpolitur für Armaturenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 8968

Re: Holzpolitur für Armaturenbrett

@ Gerrit : Bisher konnte ich das Problem nicht feststellen bei diesem Mittel. Ggf. kann man ja bei dem Hersteller nachfragen.

Grüße

Tom
von Old Cadillac
Fr 17. Mai 2013, 23:49
Forum: An der Werkbank
Thema: Elektrodenabstand
Antworten: 1
Zugriffe: 3485

Re: Elektrodenabstand

Hallo,

das könnte hinkommen, der Abstand ist bei einer Magnetzündung kleiner als bei einer Spulenzündung.

Grüße

Tom
von Old Cadillac
Fr 3. Mai 2013, 17:08
Forum: An der Werkbank
Thema: Holzpolitur für Armaturenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 8968

Re: Holzpolitur für Armaturenbrett

Hallo Thomas, da möchte ich Dir "Renuwell" empfehlen. Das haben wir lange im eigenen Möbelhaus benutzt um Holzoberflächen wieder aufzufrischen, auch bei Antikholz. Ist nur nicht für geölte oder gewachste Oberflächen geeignet. Ist ein Produkt aus der Schweiz, wird aber auch hier vertrieben. Und zwar ...
von Old Cadillac
Sa 16. Mär 2013, 12:12
Forum: An der Werkbank
Thema: Reifen platt....
Antworten: 6
Zugriffe: 7185

Re: Reifen platt....

Hallo, von diesem äußerst merkwürdigem Verhalten kann ich auch berichten. Allerdings an einem Alltagsauto. Reifen war immer ok, morgens komme ich raus : Platt! Mist! Wieder aufgepumpt... nie wieder ein Problem gehabt. An einem Oldie ( ok, da ist irgendwas faul, klar, Reifen müssen eh neu ) hält das ...
von Old Cadillac
Sa 16. Mär 2013, 12:06
Forum: An der Werkbank
Thema: Kleber, kein Sika-Flex
Antworten: 8
Zugriffe: 7905

Re: Kleber, kein Sika-Flex

Oder Karosserieklebstoff z.B. von 3M http://autoreparatur.3mdeutschland.de/3 ... utz/kleben ( kann mir jetzt die Reparaturstelle nicht so recht vorstellen, ob der Kleber dafür geeignet ist. )

Grüße

Tom
von Old Cadillac
Do 7. Mär 2013, 23:50
Forum: An der Werkbank
Thema: Getriebeöl
Antworten: 13
Zugriffe: 13247

Re: Getriebeöl

Hallo, in diesem unserem Forum gab es schon mal die Frage zum Getriebeöl : http://www.oldtimer-info.de/viewtopic.php?f=96&t=23586&start=60 Hier noch ein Zitat von dieser Website : http://www.v1800.org/index.php/fr/entretien-et-maintenance/1-entretien/12-graissage.html Getriebe M40 GL 4 SAE W80 oder ...
von Old Cadillac
Sa 2. Mär 2013, 12:04
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: was ist ein Dynaflow Getriebe? (Buick)
Antworten: 11
Zugriffe: 15214

Re: was ist ein Dynaflow Getriebe? (Buick)

Hallo, wie sich das anfühlt? Vermutlich schönes Gleiten ohne Schaltrucke aber unendlich lahm. Es sei denn, es hat sich in der Zeit an der Entwicklung einiges getan bis der Daihatsu raus kam. Ich fahre selbst einen 55er Buick mit Dynaflow. Das Fahrgefühl ist klasse aber die Automatik frisst Power. Nu...
von Old Cadillac
Sa 2. Mär 2013, 11:43
Forum: An der Werkbank
Thema: Getriebeöl
Antworten: 13
Zugriffe: 13247

Re: Getriebeöl

Hallo, ja, das habe ich ja auch nicht geschrieben, daß da kein 20W 50 Mehrbereichsöl rein kommt. Das ist mir bekannt und ist ja auch richtig. Ich habe nur geschrieben, daß es mit normalem Mehrbereichs Motoröl eben problematisch ist, weil ein Mehrbereichs Motoröl eigentlich nicht für den Betrieb in Z...