Die Suche ergab 960 Treffer

von DEUVET
So 7. Sep 2003, 00:11
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Untersuchung nach §17 ist immer noch nicht vom Tisch
Antworten: 2
Zugriffe: 1834

Untersuchung nach §17 ist immer noch nicht vom Tisch

<t>Hallo Tom,mit Zwang ist das immer so eine Sache. Die Zuteilung der roten 07 ist eine Ermessensfrage der Behörde. Für die Aufnahme des britischen Fahrzeuges gilt das Gleiche.Die Zulassungsstelle kann aber allenfalls ein Sachverständigengutachten nach § 17 Abs. 3 Nr. 1 StVZO fordern. Auf jeden Fall...
von DEUVET
Do 7. Aug 2003, 11:15
Forum: Club- und Verbandsmitteilungen
Thema: Neuer Moderator des DEUVET!
Antworten: 78
Zugriffe: 32933

Neuer Moderator des DEUVET!

<t>Hallo liebe Forum-Mitglieder,mein Name ist Ursula Busch. Ich werde in diesem Forum künftig als Moderator des Deuvet schreiben. Beim Deuvet selbst bin ich als Beirat für Youngtimer zuständig. Zu meiner Qualifikation: ich habe Betriebswirtschaft und Jura studiert.In der Vergangenheit war ich drei J...
von DEUVET
Mi 18. Jun 2003, 11:41
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Verlässt Kraut den DEUVET?
Antworten: 45
Zugriffe: 12160

Verlässt Kraut den DEUVET?

<t>Ja, es ist richtig!Folgende Meldung ging heute an die Clubs raus:Sehr geehrte Clubvorstände,hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich zum 18.6.2003, 14 Uhr, mein Amt als DEUVET-Präsident niederlege.Alleinige Ursache sind unvereinbare inhaltliche und intellektuelle Differenzen mit dem Finanzvorstand, ...
von DEUVET
Di 17. Jun 2003, 19:53
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Rote 07 Nummer weiter in Gefahr
Antworten: 1
Zugriffe: 1589

Rote 07 Nummer weiter in Gefahr

Dazu findest Du genügend Beiträge und Informationen hier im Forum. Eine neue negative Entwicklung gibt es nicht. Im Gegenteil: Auf dem Stammtisch war man etwas hinter der Entwicklung hinterher. Sie Beitrag "Ist das 07-Kennzeichen gerettet?"Mit besten GrüßenMartin
von DEUVET
Di 17. Jun 2003, 19:50
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: rotes Sammlerkennzeichen gerettet?
Antworten: 5
Zugriffe: 2275

rotes Sammlerkennzeichen gerettet?

<r>Richtig! Folgende Mitteilung ging heute Mittag aus der geschäftsstelle an die DEUVET-Clubs:Rotes 07-Kennzeichen ist vorerst gerettet!Liebe Oldtimerfreunde!Unsere gemeinsame Aktion war erfolgreich! Insbesondere die Information aller Abgeordneten des Bundestags durch den DEUVET sowie auch ganz beso...
von DEUVET
Di 10. Jun 2003, 08:35
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Unterschiede ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3019

Unterschiede ?

International gültig ist "historic vehicle" ab einem Alter von 25 Jahre.Oldtimer, Youngtimer, Klassiker, auf dem Weg zum Youngtimer, werdende Klassiker, Liebhaberfahrzeuge etc. sind ziemlich deutsch und nicht sehr zielführend Warum einfach wenn´s auch umständlich geht ...Beste GrüßeMartin
von DEUVET
Sa 7. Jun 2003, 15:45
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Welches Gemisch?
Antworten: 12
Zugriffe: 4046

Welches Gemisch?

Stihl-Geräte laufen mit 1:50(Kann man bei heutigen Ölen übrigens bedenkenlos auch in allen Veteranen-Zweitaktern fahren, die früher 1:25 brauchten).Nur ganz wenig qualmend grüßtMartin (mit Motorsäge und Motorsense)
von DEUVET
Fr 6. Jun 2003, 13:38
Forum: Motorrad - Treff
Thema: neues Spielzeug
Antworten: 34
Zugriffe: 8426

neues Spielzeug

Zu den Kanistern:Anbringen darfst Du die schon, zumindest dann, wenn von ihnen z.B. durch scharfe Kanten keine Verletzungsgefahr ausgeht. Aber Benzin oder andere "Gefahrstoffe" darfst du darin nicht transportieren.Dazu gab es hier aber schon mal einen Beitrag - nur wo ... Martin
von DEUVET
Fr 6. Jun 2003, 13:34
Forum: Motorrad - Treff
Thema: neues Spielzeug
Antworten: 34
Zugriffe: 8426

neues Spielzeug

Hi,Fernlicht- und Blinkerkontrollen sind bei Motorrädern dann nicht Pflicht wenna) an der Stellung des Lichtschalters gesehen werden kann, welches Licht eingeschaltet ist undb) wenn die Blinker im Blickfeld des Fahrer liegen.Immer schön Kabel sparend grüßtMartin
von DEUVET
Mi 4. Jun 2003, 21:56
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Herber Rückschlag bei 07: Das Salzgitter-Urteil
Antworten: 61
Zugriffe: 12967

Herber Rückschlag bei 07: Das Salzgitter-Urteil

<t>@ borgiDein Zitat: "Und wenn ich mir ansehe, welche Fahrzeuge entsprechende Herren bei der DEUVET ihr eigen nennen, wundert mich das auch nicht mehr."Äh, mal ganz davon abgesehen, das solche Bemerkungen weder sachlich, nützlich noch hilfreich sind - woher weißt Du denn, welche Fahrzeuge die "Herr...