Die Suche ergab 7 Treffer

von DRG-ler
Sa 26. Okt 2019, 21:06
Forum: An der Werkbank
Thema: Blinkleuchten aus Blech restaurieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 374

Blinkleuchten aus Blech restaurieren?

Hi Leute, ich hab n mittelschweres Problem... Ich hab mir diese Blinkleuchten für meinen 1930er Ford Model A besorgt und die verrosteten Dinger erstmal Sandstrahlen lassen, um zu wissen, was man für ne Basis hat. http://www.drg-ler.de/Bilder/Ford/Blinker.jpg Nun zeigt sich, das die Basis schlechter ...
von DRG-ler
So 7. Jul 2019, 16:34
Forum: An der Werkbank
Thema: Viel zu hoher Sprittverbrauch... Zündeinstellung 30er Ford Model A ??
Antworten: 1
Zugriffe: 434

Viel zu hoher Sprittverbrauch... Zündeinstellung 30er Ford Model A ??

Ja, so siehts aus... Der Lord fährt mitn Ford fort, aber kommt nicht weit. Nach dem ich meinen 1930er Model A mit originalem 4-Banger Motor endlich zulassen konnte, waren mir auch die ersten 350Km Fahrstrecke vergönnt. Leider zeigte sich hier aber, das die Kiste deutlich zu Fett läuft. Ich liege der...
von DRG-ler
So 7. Jul 2019, 16:07
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Warnblinkkontrollleuchte Pflicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1670

Re: Warnblinkkontrollleuchte Pflicht?

Ach verdammt... Sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber ich hab vergessen, die Benachrichtigung bei neuen Antworten zu aktivieren. :roll: Wie dem auch sei... Erstmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Inzwischen gibts auch bei mir Neuerungen. Nach einigen Reparaturen und Umbauten ging der ...
von DRG-ler
Mi 29. Mai 2019, 06:06
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Warnblinkkontrollleuchte Pflicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1670

Re: Warnblinkkontrollleuchte Pflicht?

Ich setz mal noch einen Drauf... Wie isses mit der Nachrüstung von hässlichen Rückstrahlern für Fahrzeuge mit Baujahr VOR 1954?
https://mobilityblog.tuv.com/nachruestu ... oldtimern/
Stößt sich der Tüv an das nicht vorhanden sein?

MFG Andy
von DRG-ler
Di 28. Mai 2019, 20:07
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Warnblinkkontrollleuchte Pflicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1670

Warnblinkkontrollleuchte Pflicht?

Hi Leute, ich hab da mal ne Frage, die den Tüv betrifft. Ich hab mir in Schweden einen 1930er Ford Model A angelacht, und der muss mit einer Warnblinkanlage nachgerüstet werden. Inzwischen hat man ja die Gesetzeslage dahin gehend geändert, das der Warnblinkschalter NICHT MEHR sichtbar verbaut werden...
von DRG-ler
Di 28. Mai 2019, 19:59
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Oldtimer vor
Thema: Der Lord fährt Ford....
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Re: Der Lord fährt Ford....

Naja... Spam hin oder her... Ich versteh euch da schon. Wäre aber trotzdem schön, wenn der ganze Ablauf nicht so Zeitintensiv wäre. Viell. könnte man da weitere Administratoren/Mods werben, und ggf. entsprechende Rechte einräumen, wenns die eigene Zeit nicht zulässt. Da das ganze soooo lange gedauer...
von DRG-ler
So 26. Mai 2019, 10:21
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Oldtimer vor
Thema: Der Lord fährt Ford....
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Der Lord fährt Ford....

Endlich hat das geklappt, mit der Freischaltung. Super, freut mich. Kurz zu mir, ich bin Andy, 41, aus Berlin, tätig im Tiefbau, und bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Ford Model A von 1930. Nen Bild gibts erstmal nur hier, bis die entgültige Freischaltung erfolgt ist. http://www.drg-ler.de...