Golde-Schiebedachführung (Opel Rekord-A)

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
P2Welt
Beiträge: 211
Registriert: Do 15. Jan 2004, 01:00

Golde-Schiebedachführung (Opel Rekord-A)

Beitrag von P2Welt » Mi 3. Dez 2008, 16:12

Tach allerseits!An meinem Opel Rekord-A Coupé mit Golde-Stahlschiebedach haben sich die beiden hinteren Schiebedachführungen wegen Altersschwäche oder Materialermüdung verabschiedet.In der Explosionszeichnung sind diese beiden hinteren Schiebedachführungen mit 282 (links) und 283 (rechts) dargestellt. Die original Opel-Teilenummern lauten: 1 91 282 (links) und 1 91 283 (rechts).Weiß jemand von euch, wo ich diese Dinger noch bekommen kann, entweder als Opel-Teile (Lagerware) oder auch als Nachfertigung? Danke vorab für jeden hilfreichen Tipp.MfG, MichaelBeitrag geändert:03.12.08 15:24:30

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Golde-Schiebedachführung (Opel Rekord-A)

Beitrag von ventilo » Mi 3. Dez 2008, 17:12

Hallo Michael,Da ich vor Jahren auch ein Golde Ersatzteil benötigt habe, kenne ich die Problematik. Ersatzteile für Golde Schiebedächer gibt es praktisch leider nicht mehr neu. Ich hatte diesbez. auch Kontakt zu ehemaligen Golde Mitarbeitern.Da Golde Frankfurt (später Rockwell) aber die Schiebedächer in ähnlicher Form für verschiedene Kfz-Typen und über die Jahre nur wenig verändert angeboten hat, kann man noch bei Gebrauchtteilen fündig werden. Das abgebildete Teil könnte sich so z.B. noch in Volvo Typen der Baureihe 140/240 finden, die schon mal häufiger geschlachtet werden.Wenn Du mal ein Bild vom gesuchten Teil einstellen könntest, kann ich es besser vergleichen.ventiloauch mit Golde Schiebedach unterwegs ....

P2Welt
Beiträge: 211
Registriert: Do 15. Jan 2004, 01:00

Golde-Schiebedachführung (Opel Rekord-A)

Beitrag von P2Welt » Sa 6. Dez 2008, 16:22

Hallo ventilo,und danke schon mal für deine Antwort. Ich musste erst mal nach einem entsprechenden, halbwegs brauchbaren Bild suchen. Auf dem Bild sind beide Seiten zu sehen, ich hoffe, man kan durch die beiden Plastiktüten was erkennen. MfG, Michael

P2Welt
Beiträge: 211
Registriert: Do 15. Jan 2004, 01:00

Golde-Schiebedachführung (Opel Rekord-A)

Beitrag von P2Welt » Sa 6. Dez 2008, 16:24

Hier nochmal das Bild ...

SiegfriedK
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Nov 2000, 01:00

Golde-Schiebedachführung (Opel Rekord-A)

Beitrag von SiegfriedK » Sa 6. Dez 2008, 17:02

Hallo,ich hab diese Teile für meinen BMW 02 tii bei der Fa. Rothkegel bezogen.Da mal nachfragenGrußSiegfried

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Golde-Schiebedachführung (Opel Rekord-A)

Beitrag von ventilo » Sa 6. Dez 2008, 17:58

Hallo,Ich würde sagen die P2 Teile sehen genauso aus wie die vom 140/164er Volvo.Später beim 240er Volvo wurden die Kunststoff-Teile durch eine stabilere Version aus Druckguss ersetzt. Die Teile sind untereinander austauschbar.Bei mir war auch eines der Kunststoffteile defekt und ich habe mir aus einem 240er Golde-Dach Ersatz besorgt.Viel Erfolg!

Antworten