Frage zur Schuldrechtsmodernisierung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Im Anfangstext steht, dass die Frist der Verjährung von 30 auf 3 Jahre gefallen ist. Wenn das so ist, muß ich mich sputen, dass meine Titel nicht verfallen.Hat da jemand konkrete Infos bzw. Internetverlinkungen?
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,der Titel verfällt nicht nach 3 Jahren. Das bleibt bei 30 Jahren. Es handelt sich vielmehr um die Zinsen die seit dem anfallen auf die Forderung. Es sei denn, diese sind auch im Titel vermerkt ( so verstehe ich das zumindest aus dem von mir geschriebenen Link ).Na ja, und natürlich für andere Forderungen. Da gilt so eine 3 Jahres Frist auch. Aber gibt auch zahlreiche Ausnahmen und Extrafälle. GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Tripower, solche eine gut gegliederte Darstellung, die ja keine "Rechtsberatung im Einzelfall" ist, wäre auch zu anderen Forumsthemen beispielgebend. Gib doch mal Ulrich/uvm121 Unterstützung. Gruß. Rolf